Redaktion
Als Empfehlung und Ergänzung des Artikels “Die Folgen der guten Regierung auf das städtische Leben” möchten wir den aktuellen Beitrag aus der WeBZet Wer wird was kaputt machen? weitergeben. Dieter Weinsheimer kommt hierin zur gleichen Erkenntnis, dass die Bewohner im Fokus der weiteren Überlegungen – neben den Interessen der Wirtschaft – stehen. Außerdem wartet er mit einer handfesten Überraschung auf!
Ebenfalls zum Thema berichtet Marc Peratoner von Radio Bamberg: hier. Bekanntlich veranstaltet Radio Bamberg auf dem Maxplatz die Veranstaltungen mit Public Viewing. Ob er deshalb die Anwohner als „angebliche feindliche Sternenflotte von Anwohnern“ bezeichnet?
________________________
“Die Folgen der guten Regierung auf das städtische Leben” / (K)eine Diskussion über Stadtmarketing / Veranstaltungsflut in der Innenstadt Bambergs / “Bamberg ist kein Rummelplatz” – zur Lärmbelastung der Innenstadt / Stadtmarketing schlüpft unter den Rettungsschirm / Du bist vielleicht ‘ne Marke – Städtischer Zuschuss zum Verein Stadtmarketing / Gemüsehandel ist keine Zauberei: Bamberger Stadtrecht und Marktsatzung / OB Starke: Danke an Stadtmarketing und “Bamberg ist kein Rummelplatz” / Das Festival und die Geräusche / Event oder ein ganz normales Straßenfest? / Nicht öffentliches “PublicViewing”: Die Mauer bröckelt / Bamberg übt den Mauerbau / ‚Stadtmarketing 2.0 – Die Kommunikationsrevolution’