Frau muss Streithähne trennen

Fahrraddiebstahl

BAMBERG. Zwischen Samstag, 15.30 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, wurde in der Frauenstraße ein Damen-Pedelec der Marke Winora gestohlen, obwohl es mit gleich zwei Schlössern versperrt war. Auf dem Gepäckträger des schwarzen Fahrrads war auf Koffer montiert. Das Rad hat einen Zeitwert von circa 2000. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Frau muss Streithähne trennen

BAMBERG. Am Sonntagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, wurde die Polizei zu einer Tankstelle in die Coburger Straße gerufen, weil sich dort ein Pärchen lautstark gestritten hatte. Wie sich schließlich herausstellte, waren die beiden jungen Leute während der Autofahrt in Streit geraten, weshalb der Mann auf das Gelände der Tankstelle fuhr. Dort wollte die Frau aussteigen, wurde von ihrem Begleiter aber in den Fahrzeuginnenraum zurückgestoßen, wobei der Innenspiegel abbrach und durch die Wucht des Aufpralls die Windschutzscheibe sprang. Nur durch das beherzte Eingreifen einer Passantin, konnten die beiden Streithähne bis zum Eintreffen der Polizei getrennt und beruhigt werden.