Hörtipp: Bei Kakadu mit Tim vom Deutschlandradio Kultur stellen sich die Bamberger Kulturklassen vor

Redaktion

Einige Kinder aus Bamberg kennen Tim. Tim vom Deutschlandradio Kultur mit der Reihe Kakadu. Aufgenommen in der Heidelsteigschule, wo ganz viele Kinder und Jugendliche ihren Beitrag aus den Kulturklassen vortrugen, auch Puppenspieler Patrick Lummer, die Bamberger Symphoniker und Jonas Ochs von den Bambäggas waren dabei. Dem Bamberger Reiter waren die SchülerInnen der Erlösermittelschule und der Bertold-Scharfenberg-Schule, dem Förderzentrum der Lebenshilfe, auf der Spur. Zum Nachhören der Sendung vom Sonntag ab 14:05–15:00 Uhr hier.

Tim wettet: „Wetten, dass man mit einem Gartenschlauch ein wunderbares Konzert geben kann. Und wetten, dass man nur vier Wörter braucht, um einen coolen Rap entstehen zu lassen? Glaubt ihr nicht? Dann – Top, die Wette gilt. Am Sonntag (23.2.2014) um 14.05 Uhr nehme ich euch mit auf eine neue Kakadu Reise. Gemeinsam besuchen wir Bamberg. Dort werden mir Schülerinnen und Schüler helfen, dass ich meine Wetten gewinne.“

Tim – Wette gewonnen!

_________________________

Inklusion kreativ-Wettbewerb von Aktion Mensch: Wir sind dabei!  /  Ein feiner Geldsegen der Stiftung der Sparkasse Bamberg für Kunst, Kultur und Denkmalpflege / Bambägga are BÄG!  Sag’ mir wofür Du lebst, wofür es sich noch lohnt /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.