Mit Axt bedroht

Diebstahlsdelikt

Bamberg. Einem 15-Jährigem wurde am Mittwochabend, zwischen 19.25 Uhr und 20.50 Uhr, sein E-Scooter gestohlen. Unbekannte entwendeten den in der Franz-Ludwig-Straße abgestellten Roller – der Wert wird mit ca. 350,- Euro angegeben. Am Scooter, er war übrigens mit einem Schloß abgesperrt, war die Versicherungsplakette 498-MGL angebracht.

Unfallfluchten

  • Bamberg. Ein in der Hohe-Kreuz-Straße abgestellter Audi wurde im Laufe des Freitags angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, er hinterließ Schaden in Höhe von 1000,- Euro.
  • Bamberg. Ein weiteres Auto wurde in der Kloster-Banz-Straße beschädigt. Hier wurde ein Mercedes angefahren, der Schaden wird auf 1500,- Euro geschätzt. Der Unfall ereignete sich im Laufe des Donnerstag.

Mit Axt bedroht

Bamberg. Wegen Bedrohung wird ein 47-jähriger Bamberger angezeigt. Er hatte am Donnerstag, gegen 22 Uhr, in der Theresienstraße einen anderen Mann mit einer Axt bedroht. Die hinzugerufene Polizei nahm den Betrunkenen in Gewahrsam, ein Alkoholtest wurde allerdings verweigert. Der Grund der Streitigkeit ist noch nicht abschließend geklärt.