Alkohol und Notdurft

Diebstahlsdelikt

BAMBERG. Am Freitagnachmittag wurde ein 45-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er in einem Nahversorger in der Pödeldorfer Straße eine Flasche Schnaps in seine Jacke steckte und dann das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen. Der Mann wurde aufgehalten und ging zunächst mit in das Büro des Marktleiters. Dort gab er das Diebesgut heraus und flüchtete dann aus dem Markt. Hinzugerufene Polizeistreifen konnten den Mann in Tatortnähe festnehmen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Sachbeschädigung

BAMBERG. Im Zeitraum vom 9.12.2021 bis zum 10.12.2021 wurde an der Außenmauer der Sakristei der St. Gangolf Kirche ein unleserlicher Schriftzug angebracht. Der Schaden dürfte bei rund 250 Euro liegen. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bamberg Stadt entgegen.

Unfallflucht

BAMBERG. Ein am Parkplatz am Rhein-Main-Donau-Damm abgestellter Pkw Golf wurde am Freitag im Zeitraum von 6.50 Uhr bis 11:55 Uhr angefahren. Der vermutlich rote Pkw des bis dato flüchtigen Verursachers streifte den angefahrenen Pkw am rechten Heck und hinterließ einen Schaden in Höhe von rund 100 Euro.

Alkohol und Notdurft

BAMBERG. Am Freitagabend wurden durch die Polizei Bamberg-Stadt diverse Kontrollen im Innenstadtbereich durchgeführt. Dabei wurden mehrere Personen angezeigt, weil sie im Bereich der Altstadt bzw. Fußgängerzone ihre Notdurft verrichteten. Auch in Bezug auf das geltende Alkoholverbot wurden Anzeigen im zweistelligen Bereich erstattet.