Diebstahlsdelikt
Bamberg. Eine kurz abgelegte Geldbörse wurde an der Breitenau gestohlen. Der Geschädigte ließ seinen Geldbeutel kurz unbeaufsichtigt liegen, dies nutzte ein Unbekannter zum Diebstahl. Der Geschädigte gab den Entwendungsschaden mit 140 Euro an.
Sachbeschädigungen
- Bamberg. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch unbekannte Täter mehrere Graffitis im Bereich der Dr.-von-Schmitt-Straße angebracht. Die Täter beschmierten Hauswände und hinterließen so einen Schaden von insgesamt mehreren tausend Euro.
- Eine weitere Schmiererei wurde aus der Franz-Ludwig-Straße angezeigt. Hier wurde eine Schaufensterscheibe beschädigt. Der Hauseigentümer beziffert den Schaden auf ca. 1000,- Euro.
Unfallfluchten
- Bamberg. Ein in der Hertzstraße abgestellter VW Polo wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag angefahren. Ein Unbekannter fuhr gegen die linke Autoseite und flüchtete anschließend. Der entstandene Schaden wird auf 3000,- Euro geschätzt.
- Ein weiterer geparkter Pkw wurde in der Pödeldorfer Straße beschädigt. Auch hier flüchtete der Verursacher, obwohl Sachschaden in Höhe von 2000,- Euro entstanden war. Die Unfallzeit wurde vom Geschädigten mit Freitag, zwischen 14.20 Uhr und 14.50 Uhr, angegeben.
- Zu guter Letzt wurde noch in der Gaustadter Hauptstraße ein Lieferwagen von einem Unbekannten touchiert. Hier entstand am Freitagabend ein Schaden in Höhe von 6000,- Euro. Auch in diesem Fall flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle.