Den Sportanzug darunter gezogen

Kosmetikartikel wurden nicht bezahlt

BAMBERG. Donnerstagmittag, gegen 13:15 Uhr, wurden in einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße zwei Frauen von einem Angestellten beim Diebstahl erwischt. Während eine 43-Jährige Kosmetikartikel im Wert von ca. 33 Euro in ihre Handtasche steckte, legte eine 28-Jährige Kosmetika im Wert von ca. 31 Euro in den Kinderwagen ihres Kleinkindes. Beide Frauen zahlten an der Kasse nur einen kleinen Teil der Artikel.

Rucksack vollgestopft

BAMBERG. Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, wurde ein 33-Jähriger in der Hauptsmoorstraße von einer Angestellten beobachtet, wie er Fleisch und Süßigkeiten in seinen Rucksack steckte und den Laden verließ, ohne die Lebensmittel im Wert von ca. 43 Euro zu bezahlen.

Familie auf Diebeszug

BAMBERG. Donnerstagabend, gegen 18:30 Uhr, waren zwei Kinder und zwei Erwachsene in einem Lebensmittelgeschäft in der Starkenfeldstraße und konnten dort von einem Angestellten beobachtet werden, wie sie gemeinschaftlich Nahrungsmittel im Wert von ca. 62 Euro einsteckten. Anschließend verließen sie den Laden ohne die Gegenstände zu bezahlen. Dort wurde die Familie von dem Angestellten angesprochen und die Polizei hinzugerufen. Alle vier wurden zur Polizeidienststelle gebracht. Dort wurde weiteres Diebesgut eines Drogeriemarktes und eines weiteren Geschäfts gefunden.

Den Sportanzug darunter gezogen

BAMBERG. Donnerstagmittag, gegen 13:20 Uhr, ging ein 19-Jähriger in einem Kaufhaus am Grünen Markt mit einem Sportanzug in eine Umkleidekabine und kam ohne diesen wieder heraus. Dies konnte ein Angestellter beobachten und sprach den 19-Jährigen darauf an, woraufhin der 19-Jährige zugab, den Sportanzug unter seinen Klamotten zu tragen und die Sicherungsetiketten entfernt zu haben.

Jeweils im Doppelpack auf Diebestour

  • BAMBERG. In einem Bekleidungsgeschäft in der Franz-Ludwig-Straße konnte ein Angestellter am Donnerstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, eine 23-Jährige und eine 25-Jährige dabei beobachten, wie sie Schmuck im Wert von ca. 85 Euro in ihre Jackentaschen steckten und den Laden verlassen wollten, ohne diesen zu bezahlen. Dort wurden sie von dem Angestellten angesprochen.
  • Gegen 16:55 Uhr wurden dann ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger dabei beobachtet, wie sie mehrere Kleidungsstücke mit zu den Umkleiden nahmen. Während der 21-Jährige in der Umkleide eine Jogginghose im Wert von ca. 18 Euro unter seine Hose zog, stand der Jüngere davor Schmiere. Anschließend wollten sie den Laden verlassen, ohne die Hose zu bezahlen.

Hyundai zerkratzt

BAMBERG. Donnerstag, zwischen 8:30 Uhr und 14 Uhr, zerkratzen Unbekannte einen am Heinrich-Weber-Platz abgestellten blauen Hyundai. Der Kratzer zog sich über die rechte Fahrzeugseite und richtete einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.