Lebensmittel und Alkoholika entwendet
Bamberg. Am 4.12.2021, gegen 14:10 Uhr bezahlte ein 33 Jahre alter Mann in einem Supermarkt in Gaustadt mehrere Waren an der Kasse. Offensichtlich hatte er aber weitere Waren unter seiner Kleidung versteckt und wurde deshalb durch den Filialleiter ins Büro gebeten. Da er dort anfing mit einem mitgeführten Messer herumzuspielen, wurde die Polizei hinzugezogen. Letztendlich konnten bei der Durchsuchung des Mannes Waren im Wert von ca. 130 Euro aufgefunden werden. Da es sich bei einem Teil der Waren um verderbliche Lebensmittel handelte, mussten diese entsorgt werden. Den Ladendieb erwartet nun eine Anzeige wegen eines Diebstahls mit Waffen, sowie eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ein längerfristiges Hausverbot wurde ausgesprochen.
Fußgängerin angefahren
Bamberg. Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 60 Jahre alte Fußgängerin, als sie am 4.12.2021, gegen 17:03 Uhr den Berliner Ring im Bereich der Memmelsdorfer Straße überqueren wollte und von einer 35 Jahre alten Pkw Fahrerin, welche aus der Memmelsdorfer Straße nach links in den Berliner Ring einbog, angefahren wurde. Für beide Verkehrsteilnehmerinnen zeigte die Lichtzeichenanlage Grün, jedoch war die Pkw Fahrerin wartepflichtig.
Mit Alkohol auf E-Bike Unfall gebaut
Bamberg. Am 4.12.2021, gegen 23:11 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bamberg Stadt über einen E-Bike Fahrer informiert, welcher alleinbeteiligt im Bereich des Münchner Rings gestürzt war. Bei Eintreffen der Beamten an der Unfallstelle konnte der Grund für den Unfall schnell festgestellt werden. Offensichtlich war der Fahrer des E-Bikes mit über 1,6 Promille nicht mehr fahrtüchtig. Neben der, aufgrund der erlittenen Verletzungen, erforderlichen ärztlichen Behandlung im Klinikum Bamberg, musste der 47 Jahre alte E-Bike Fahrer eine Blutprobe abgeben. Da es sich bei dem E-Bike um ein sogenanntes Pedelec handelt, wurde auch der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Kfz Kennzeichen verändert
Bamberg. Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel einem Beamten der Polizeiinspektion Bamberg Stadt ein geparktes Fahrzeug auf, dessen Kennzeichen mittels eines Aufklebers so beklebt war, dass relevante Daten nicht mehr zu lesen waren. Da eine Veränderung des Kennzeichens nicht zulässig ist, erwartet den Halter des Fahrzeuges nun eine Anzeige.
Fahranfänger mit Alkohol
Bamberg. Beamte der Polizeiinspektion Bamberg Stadt kontrollierten am 5.12.2021, gegen 1:09 Uhr einen 19 Jahre alten Fahrzeugführer. Bei der verdachtsunabhängigen Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Da für den 19-jährigen Fahranfänger ein absolutes Fahrverbot galt, wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet. Die Weiterfahrt erfolgte durch eine verkehrstüchtige Beifahrerin.