Sturz über Bauzaun endet im Krankenhaus

Kennzeichen entwendet

BAMBERG. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 24.11.2021, und Donnerstagnachmittag, 25.11.2021, entwendeten Unbekannte von einem in der Pödeldorfer Straße abgestellten weißen Lkw das vordere Kennzeichen.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Dieb wurde eingefangen

BAMBERG. Dienstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, entwendete ein 34-Jähriger von einem im Außenbereich stehenden Kleiderständer eines Bekleidungsgeschäfts in der Hauptwachstraße eine Jacke. Anschließend rannte er mit der Jacke weg in Richtung Kleberstraße. Ein Zeuge konnte dies beobachten und den Dieb zu Boden bringen. Dort konnte er ihn festhalten, bis eine Streife der Bamberger Polizei eintraf. Da der 34-jährige Dieb auch sichtlich alkoholisiert war, wurde er in Gewahrsam genommen. Die Jacke hatte einen Wert von ca. 80 Euro.

Gesichtscreme trotz genügend Geld nicht bezahlt

BAMBERG. In einem Supermarkt in der Forchheimer Straße wurde am Dienstagnachmittag ein 36-Jähriger von einem Angestellten dabei beobachtet, wie er drei Gesichtscremes aus einem Regal nahm und in seine Tasche steckte. Anschließend verließ er den Laden, ohne diese zu bezahlen. Die eintreffende Polizeistreife konnte bei dem 36-Jährigen einen vierstelligen Geldbetrag auffinden. Die Cremes hätte er sich für ca. 36 Euro kaufen können.

Erst aus Supermarkt gestohlen, dann aus Bus entfernen lassen

BAMBERG. Dienstagmittag, gegen 12 Uhr, konnte ein 34-Jähriger in einem Supermarkt am Bahnhof von einem Angestellten dabei beobachtet werden, wie er mehrere Flaschen Bier und Cola aus dem Regal nahm und den Laden verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Der Angestellte konfrontierte den 34-Jährigen damit im Ausgangsbereich und bat ihn mit ins Büro, um dort auf die hinzugerufene Polizei zu warten. Die nicht bezahlten Getränke hatten einen Wert von ca. 9 Euro. Zwei Stunden später wurde die Polizei Bamberg dann in die Starkenfeldstraße gerufen. Dort stieg derselbe 34-Jährige in einen Stadtbus und trug seine FFP2-Maske lediglich unterhalb des Kinns. Von dem Busfahrer darauf angesprochen reagiert er nicht und weigerte sich, den Bus zu verlassen. Erst die eintreffende Polizeistreife konnte ihn aus dem Bus befördern.

Sturz über Bauzaun endet im Krankenhaus

BAMBERG. Dienstagabend, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Fahrrad die Zollnerstraße und stürzte, da er in einem unbeleuchteten Bereich auf einen am Boden liegenden Bauzaun fuhr. Selbst am Boden liegend wurde er von zwei Passanten angesprochen, die ihn fragten, ob er einen Arzt bräuchte, was der Fahrradfahrer verneinte. Als er anschließend jedoch bei sich zu Hause angekommen war, hatte er so starke Schmerzen, dass sich der 62-Jährige doch ins Klinikum Bamberg begab. Dort wurde festgestellt, dass er sich den Oberarm gebrochen hatte.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach den beiden Passanten, die sich um den Radfahrer gekümmert hatten, oder weiteren Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Rausch durfte in der Haftzelle ausgeschlafen werden

BAMBERG. Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, wurde die Polizei Bamberg von Zeugen zur Kettenbrücke gerufen. Dort befand sich ein erheblich alkoholisierter 38-Jähriger, der Passanten anpöbelte und Mülltonnen umwarf. Da er sich auch nach Eintreffen der Polizeibeamten weiterhin aggressiv verhielt und herumschrie, wurde er in Gewahrsam genommen.