An fremden Strom bedient

Etikett von Handyhülle entfernt

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr konnte in einem Bekleidungsgeschäft am Grünen Markt eine 14-Jährige dabei beobachtet werden, wie sie von einer Handyhülle im Wert von ca. 5 Euro das Etikett entfernte und den Laden verlassen wollte, ohne die Hülle zu bezahlen. Am Ausgang wurde sie von einer Mitarbeiterin angesprochen. Anschließend musste die Schülerin die eintreffende Polizeistreife zur Polizeidienststelle begleiten. Dort wurde sie ihrer Mutter übergeben.

Alkohol verschwindet in der Tasche

BAMBERG. Mittwochnachmittag wurde eine 36-Jährige in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße dabei beobachtet, wie sie Whisky und Energiedrinks aus den Regalen nahm und in ihre mitgebrachte Tasche steckte. Als sie den Laden verlassen wollte ohne die Ware zu bezahlen, wurde sie von einem Angestellten darauf angesprochen und ins Büro gebeten. Der Alkohol und die Energiedrinks hatten einen Wert von ca. 20 Euro.

Untere Brücke beschmiert

BAMBERG. Die untere Brücke wurde gestern Abend gegen 16 Uhr von Unbekannten mit Graffiti besprüht. Der in neonorangene 40 x 40 cm große Schriftzug verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Porsche nimmt Golf die Vorfahrt

BAMBERG. Mittwochmittag gegen 12:45 Uhr wollte ein 36-Jähriger mit seinem Porsche aus einem Parkplatz eines Autohauses nach links auf die Kärntenstraße fahren. Dabei übersah er eine 78-Jährige vorfahrtsberechtigte VW-Golffahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 15.000 Euro.

An fremden Strom bedient

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde die Polizei Bamberg-Stadt zu einem Supermarkt in die Pödeldorfer Straße gerufen. Dort hatte ein 25-Jähriger an einer Außensteckdose des Supermarktes sein Handy geladen, weshalb er vom Ladeninhaber gebeten wurde, dies zu unterlassen. Er bat den 25-Jährigen den Parkplatz zu verlassen, woraufhin ihm Schläge angedroht wurden. Die eintreffende Polizeistreife konnte den Streit schlichten, der 25-Jährige erhält neben Hausverbot nun Anzeigen wegen Bedrohung und Entziehen elektrischer Energie.