Bekifft mit Fahrzeugen unterwegs

Diebstahlsdelikte

  • BAMBERG. Am Freitagnachmittag stellte eine 23-jährige Frau ihr weißes Winora Damenrad in der Brennerstraße versperrt an einem Baum ab. Als sie es am Samstagmorgen gegen 9 Uhr wieder an sich nehmen wollte stellte sie fest, dass das Rad gestohlen wurde. Hinweise zum Verbleib des Rades nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.
  • BAMBERG. Bereits am Freitagvormittag hatten sich in einem Out-Door-Fachgeschäft am Laubanger zwei bis dato unbekannte Frauen aufgehalten. Die Frauen stahlen im Zeitraum von ca. 5 Minuten zwei Jacken der Marke Northface im Wert von rund 500 Euro. Der Geschädigte beschrieb die Diebinnen wie folgt:

1 Person: Ca. 50 Jahre alt, ca. 165 cm groß, westeuropäisches Aussehen, glatte, schulterlange Haare,

2 Person: ca. 45 Jahre alt, ca. 170 cm groß, west / osteuropäisches Aussehen, dunkelblonde, gewellte, schulterlange Haare.

Hinweise zu den beschriebenen Damen nimmt die Polizei Bamberg – Stadt entgegen.

Sachbeschädigungen

  • BAMBERG. Samstagnacht hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von 21 bis 23:30 Uhr einen Pkw rundum durch Kratzer im Lack beschädigt. Der Pkw war im Tatzeitraum in der Straße Galgenfuhr geparkt abgestellt.
  • BAMBERG. Samstagnacht gegen ca. 23:30 Uhr teilte eine Anwohnerin der Trimbergstraße mit, dass sie lautes Krachen von der Straße her hören konnte und dieses mit einem Mann mit Winterjacke mit neongelber, reflektierender Oberfläche (ähnlich einer Warnweste) in Verbindung brachte. Die Polizeistreife konnte vor Ort keine Beschädigungen an Fahrzeugen oder Einrichtungen feststellen. Der bis dato unbekannte Mann ist weiter in Richtung Gönnerstraße / Marienplatz gegangen. Zeugen bzw. mögliche Geschädigte mögen sich bei der Polizei Bamberg-Stadt melden.

Joint gefunden

Am Samstagabend verhielt sich ein 24-jähriger Mann im Bereich der Gereuthstraße verdächtigt als er eine Streife der Polizei Bamberg erkannte. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei ihm ein Joint aufgefunden, der beschlagnahmt wurde.

Betrunken auf E-Scooter

BAMBERG. Gegen ca. 2 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann auf einem E-Scooter am Bahnhof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Der Mann musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen und wird nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Fast zeitgleich wurde ebenfalls ein E-Scooter-Fahrer in der Zollnerstraße ebenfalls kontrolliert. Dieser, ebenfalls 22-Jährige, war jedoch mit 0,8 Promille auf dem Scooter unterwegs und wurde ebenfalls nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

Bekifft mit Fahrzeugen unterwegs

  • BAMBERG. Am Samstagabend wurde im Bamberger Süden ein 35-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum des Fahrers. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde auch Rauschgift bei dem Fahrer aufgefunden. Er muss sich nun wegen Verstößen gegen das Strafgesetzbuch und Betäubungsmittelgesetz verantworten.
  • BAMBERG. Gegen 2.30 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann auf einem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei diesem Verkehrsteilnehmer wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hindeuteten, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

14-Jähriger aus Amlingstadt vermisst

AMLINGSTADT, LKR. BAMBERG. Seit Mittwochnachmittag wird der 14-jährige Darius Pinzaru aus Amlingstadt vermisst. Derzeit laufen umfangreiche Suchmaßnahmen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat der 14-Jährige am Mittwoch, dem 17. November 2021, eine Tasche gepackt und ist anschließend verschwunden. Seitdem ist er nicht mehr erreichbar. Sein Aufenthaltsort ist unbekannt.

Die bisherigen umfangreichen Suchmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Darius hat Bezug nach Nürnberg und Fürth. Demnach wäre es möglich, dass er sich Ballungsraum, mit Schwerpunkt Fürth, aufhält.

Der vermisste 14-Jährige wird wie folgt beschrieben:

  • trug zuletzt eine schwarze Jogginghose,
  • eine schwarze Jacke und
  • weiße Schuhe
  • er hat dunkelbraunes Haar
  • und ist 180 cm groß.
  • Darius hat eine schlanke Statur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.