Volltrunken Unfall verursacht

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Gegen 9.25 Uhr entwendete eine 63-jährige Frau in einem Supermarkt im Bamberger Osten Lebensmittel im Wert von über 20 Euro. Sie wurde nach Verlassen des Ladens vom Detektiv angehalten. Die Polizei wurde verständigt. Die Frau wurde angezeigt und erhielt ein Hausverbot.
  • BAMBERG. Gegen 14.10 Uhr entwendete ein 25-jähriger Mann in einem Supermarkt im Bamberger Osten zwei Flaschen Bier. Er steckte diese in den Hosenbund und verließ den Laden. Er wurde vom Detektiv gestellt und in das Büro gebeten. Dort händigte er die Flaschen wieder aus. Er erhielt Hausverbot und wurde wegen Diebstahls angezeigt.
  • BAMBERG. Gegen 14.25 Uhr kam es in der Innenstadt in einem Geschäft in der Kleberstraße zu einem Diebstahl eines schwarz-beigen Mantels im Wert von über 300 Euro durch eine unbekannte Täterin. Eine Verkäuferin sprach die ca. 30 Jahre alte Frau an, als sie den Diebstahl bemerkte, diese flüchtete jedoch.
    Sie war ca. 160 cm groß und hatte schwarze, kurze Haare. Sie führte einen Rucksack mit, in den sie den Mantel gesteckt hatte. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 0951/9129210.
  • BAMBERG. Gegen 12.40 Uhr wurde ein 50-jähriger Mann in einem Supermarkt im Bamberger Osten beim Diebstahl von Nahrungsmittel im Wert von ca. 7 Euro ertappt. Er erhielt ein Hausverbot auf Lebenszeit, Anzeige wurde erstattet.
  • BAMBERG. Gegen 17.30 Uhr steckte ein 24-jähriger Mann 3 Flaschen Bier in seinen Hosenbund und verließ in einem Supermarkt im Bamberger Osten den Laden ohne zu bezahlen. Er wurde angehalten und musste die Ware zurückgeben. Er erhielt Hausverbot und wurde angezeigt.
  • BAMBERG. Gegen 17.30 Uhr entwendete eine 31-Jährige Lebensmittel im Wert von 30 Euro in einem Supermarkt im Bamberger Osten. Beim Verlassen des Marktes wurde sie vom Ladendetektiv gestellt. Die Ware hatte sie in ihre mitgeführte Tasche gesteckt und nicht bezahlt. Sie erhielt ein Hausverbot und wird angezeigt.
  • BAMBERG. Gegen 17.30 Uhr entwendete eine 35-jährige Lebensmittel im Wert von 29 Euro in einem Supermarkt im Bamberger Osten. Beim Verlassen des Marktes wurde sie vom Ladendetektiv gestellt. Die Ware hatte sie in ihre mitgeführte Tasche gesteckt und nicht bezahlt. Sie erhielt ein Hausverbot und wird angezeigt.

Rollerdiebstahl

BAMBERG. Am Freitag wurde in der Laurenzistraße in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 14.45 Uhr ein roter Yamaha Roller gestohlen. Der Roller ist mit einem schwarzen Topcase ausgestattet. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 0951/9129210.

Fahrraddiebstahl

BAMBERG. In der Zeit von 13.55 Uhr bis 15.30 Uhr wurde am Freitag an der Georgendammhalle ein schwarz-silbernes Mountainbike der Marke Giant/Reign 29 2 MTB Fully 2020 gestohlen. Als der Besitzer zurückkam war das Rad mitsamt dem Schloss verschwunden. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0951/9129210 erbeten.

Sachbeschädigungen

BAMBERG. Im Tatzeitraum vom 18.10.21 bis zum 22.10.21 wurden in der Villachstraße mehrere Autos zerkratzt. Es entstand hoher Sachschaden. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0951/9121210 von der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt erbeten.

Volltrunken Unfall verursacht

BAMBERG. Ein 35-Jähriger fuhr um 0.35 Uhr mit seinem Pkw mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines, in der Pfisterstraße, Ecke Schwarzenbergstraße, an einer Ampel wartenden BMW einer 33-jährigen Frau. Ein Alkotest bei dem Fahrer erbrachte einen Wert von über 2 Promille. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Führerschein wurde sichergestellt, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Unfallflucht

BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Pödeldorfer Straße beschädigte ein älterer Mann aus dem Landkreis Lichtenfels beim Ausparken einen Pkw am Heck. Eine aufmerksame Zeugin fotografierte den Täter mit ihrem Handy. Der Mann entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schadensausgleich zu kümmern. Der Schaden betrug über 2000 Euro. Anhand des Fotos konnte der Mann ermittelt und überführt werden.

Paketfahrer ohne gültigen Führerschein

BAMBERG. Ein 30 Jahre alter Paketfahrer wurde am Freitag gegen Mittag in der Brennerstraße kontrolliert. Dabei wurde ein Verstoß nach der Gefahrgutverordnung festgestellt. Außerdem war der rumänische Staatsbürger leider nur im Besitz einer umgeschriebenen moldauischen Fahrerlaubnis, welche jedoch nicht mehr gültig war, da er bereits seit über einem halben Jahr in Deutschland wohnte. Der Fahrer und der Halter wurden angezeigt, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Polizeibeamte beleidigt

BAMBERG. Ein 20-jähriger Mann wurde am Freitag gegen 23.40 Uhr von der Polizei der Kettenbrücke verwiesen, nachdem er hier mehrere verbale Auseinandersetzungen mit anderen Passanten hatte. Wutentbrannt schlug er auf einen Streifenwagen und beschädigte diesen. Die eingesetzten Beamten beleidigte er als „Hurensöhne“ und „Bastarde“. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Weiterhin wird er demnächst Post von der Justiz erhalten, da er wegen Beleidigung und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht wurde. Ein Alkotest bei dem Mann hatte über 1,6 Promille ergeben.

Infektionsschutz

  • BAMBERG. Gegen 19.45 Uhr wurde in der Buslinie 910 ein 26-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er sich ohne Maske angeregt mit einer Dame unterhielt. Die Personalien wurden festgestellt. Der Mann wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt und muss mit einem Bußgeld rechnen.
  • BAMBERG. An der Kettenbrücke wurden um 19.45 Uhr vier Jugendliche einer Jugendschutzkontrolle unterzogen, weil sie gemeinsam Schnaps tranken. Da einer der jungen Männer über 18 Jahre alt war und den Alkohol ausschenkte, wird gegen ihn eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Jugendschutzgesetz vorgelegt.
  • Bamberg. Um ca. 18.15 Uhr betraten zwei betrunkene Männer eine Gaststätte in der Innenstadt und wollten weiter Alkohol konsumieren. Als der Wirt sie aufforderte, eine Maske zu tragen, weigerten sie sich. Als sie aus dem Lokal verwiesen wurden, beleidigte einer der beiden den Wirt als „Arschloch“. Die Straftat wurde zur Anzeige gebracht.
  • BAMBERG. Am frühen Samstagmorgen verstießen zwei junge Männer vor einer Diskothek in der Bamberger Innenstadt gegen das Alkoholkonsumverbot. Sie wurden belehrt und erhalten einen entsprechenden Bußgeldbescheid.