Diebstahlsdelikte
BAMBERG. Zeugenhinweise zu einem Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Kronacher Straße mehrere Felgenbolzen von Reifen abmontiert. Insgesamt wurden über 70 Radmuttern und Verschlußkappen entwendet, der Schaden summiert sich auf ca. 70,- Euro.
Unfallflucht
BAMBERG. In der Kloster-Banz-Straße wurde am Freitag, um 17.10 Uhr, ein geparkter Skoda angefahren. Ein Unbekannter fuhr beim Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel und flüchtete anschließend. Der entstandene Schaden wird auf 500,- Euro geschätzt.
Schlägereien
- BAMBERG. In einer Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten kam es am Freitagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei Bewohner kamen in Streit, dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten. Die Beteiligten wurden leicht verletzt, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
- Eine weitere Schlägerei wurde von der Kettenbrücke gemeldet. Hier kamen am Samstag, gegen 2.40 Uhr, zwei junge Männer aus dem Landkreis in Streit. Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt, die zwei Beteiligten wurden ebenfalls nur leicht verletzt.
Drogendelikte
- BAMBERG. Eine geringe Menge Marihuana wurde bei einem 15-jährigen Bamberger aufgefunden. Der junge Mann war am Freitag, gegen 22 Uhr, in der Gereuthstraße kontrolliert worden, dabei war das Rauschgift aufgefunden worden.
- BAMBERG. Mit einem E-Scooter war ein Bamberger betrunken unterwegs. Der 31-Jährige war am Samstagfrüh in der Luitpoldstraße kontrolliert worden. Dabei wurde ein Alkoholwert von 1,38 Promille festgestellt. Dies hatte eine Blutentnahme und die Führerscheinsicherstellung zur Folge.