Diebstahlsdelikte
- BAMBERG. Ein 17-jähriger Bamberger wurde am 30.7.2021 beim Ladendiebstahl von gleich 3 Flaschen Vodka im Kaufland betroffen. An der Kasse zahlte er lediglich eine Dose Energie. Ihm erwartet jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl nicht geringwertiger Sachen zudem ein Hausverbot. Nach Anzeigenaufnahme wurde der 17-Jährige an seine Mutter übergeben.
- BAMBERG. Gegen 21:50 Uhr wurde in der Pödeldorfer Straße ein 19-Jähriger aus dem Bamberger Osten einer Kontrolle unterzogen, in zwei neuwertigen Rücksäcken wurden mehrere hochwertige Sportklamotten und Schuhe im geschätzten Wert von 500,- Euro aufgefunden. Da der Herr keinerlei Kaufbelege nachweisen konnte und über die Herkunft widersprüchliche Angaben machte wurden die Kleidungsstücke der Marken Adidas und Puma sichergestellt. Gegen den Herrn wird nun wegen Verdachts des Diebstahles ermittelt.
E-Bike beschädigt
Bamberg. Am Freitagnachmittag kam es am Vorplatz vor dem Teegut am Bahnhof zu einer Sachbeschädigung an einem E-Bike. Hier trat ein bislang Unbekannter Täter im Zeitraum von 13:15 Uhr bis 17:50 Uhr einen Fahrradständer eines dort abgestellten Fahrrades ab. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Verkehrsunfall
BAMBERG. Am Freitag kam es gegen 20 Uhr am Unteren Leinritt zu einem Unfall unter Einfluss von berauschenden Mitteln. Hier touchierte ein 37-jähriger Fahrradfahrer einen geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 3000,- Euro. Da der Fahrradfahrer drogenbedingte Auffälligkeiten zeigte, folgte eine Blutentnahme. Es erwartet ihn nun neben dem Verkehrsunfall eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Alkoholkonsumverbot
Auch in der Freitagnacht kam es wieder zu Verstößen gegen das geltenden Alkoholkonsumverbot in der der Bamberger Innenstadt. Hier wurden einige Anzeigen geschrieben, sowie bei einer Gruppe die sich besonders laut und uneinsichtig zeigte eine Musikbox sichergestellt.
Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Haßberge zeigte sich hier auf der Unteren Brücke gegen 2:40 Uhr derart uneinsichtig bezüglich dem herrschenden Alkoholverbot, dass er trotz Aufforderung der vor Ort befindlichen Polizeibeamten dies zu unterlassen, weiter Alkohol konsumierte und einem Platzverweis nicht nachkam. Er ging zudem aggressiv gegen die Beamten vor und beleidigte diese, was letztendlich mit einer Ingewahrsamnahme und Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle endete. Ihn erwartete nun neben der Ordnungswidrigkeit nach dem IfSG und dem Stadtrecht eine Anzeige wegen Beleidigung von Polizeibeamten.