Gartenhaus aufgebrochen

Rucksackdiebstähle

BAMBERG. Am Sonntagvormittag zwischen 10.50 Uhr und 11 Uhr wurde „Am Regnitzufer“ gegenüber eines Cafés ein Rucksack gestohlen. Die Geschädigte hielt sich zur Tatzeit in der Regnitz zum Schwimmen auf und bemerkte den Diebstahl erst danach. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30-jährigen Mann gehandelt haben, der schwarz/grau melierte Haare hatte und eine Cap trug. Neben einem dreistelligen Bargeldbetrag erbeutete der Mann, der anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Schleuse flüchtete, noch verschiedene Ausweispapiere. Die Polizei geht von einem Entwendungsschaden von etwa 600 Euro aus, weshalb unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen genommen werden.

BAMBERG. Vermutlich der gleiche Täter hat gegen 10.20 Uhr „Am Hollergraben“ einen Rucksack gestohlen, der über den Lenker eines Fahrrades gehängt war. Der Geschädigte war ebenfalls zum Baden und bemerkte den Diebstahl, als er aus dem Wasser lief. Auch hier flüchtete der Täter mit einem Fahrrad. Neben einem Badetuch erbeutete der Täter noch einen Schlüsselbund sowie ein kleines Messer im Gesamtwert von etwa 180 Euro.

Gartenhaus aufgebrochen

BAMBERG. Zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und Sonntagmittag, 13.30 Uhr, suchte ein Unbekannter einen Schrebergarten in der Nürnberger Straße heim. Der Einbrecher kam über eine Holzeingangstüre, die aufgebrochen wurde, ins Innere des Gartens, wo er Bierflaschen zerbrach. Zudem wurden noch zwei Fensterscheiben beschädigt, weshalb die Polizei von einem Sachschaden von etwa 1000 Euro ausgeht.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfall

BAMBERG. Sachschaden von etwa 50.000 Euro und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich Sonntagfrüh an der Einmündung Hallstadter Straße / Kronacher Straße ereignet hat. Hier missachtete ein 21-jähriger Opel-Fahrer die Rotlicht zeigende Ampel und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit über die Kreuzung, weshalb er mit dem Mazda einer Rentnerin zusammenstieß. Das Auto des Unfallverursachers überschlug sich anschließend; der Mann konnte sich selbständig aus dem demolierten Wagen retten.

Unfallfluchten

BAMBERG. Am Heinrichsdamm wurde zwischen dem 22. und 24.7.2021 die Beifahrerseite eines dort geparkten schwarzen Audi A 3 angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ an dem Auto Sachschaden von etwa 500 Euro und machte sich anschließend aus dem Staub.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Am Samstagabend kurz vor 19.30 Uhr stürzte ein 30-jähriger Radfahrer, als er die Starkenfeldstraße in Richtung Innenstadt befuhr, weil der Fahrer eines Ford Fiesta beim Rechtsabbiegen ihn offensichtlich übersehen hatte. Der Autofahrer setzte nach dem Unfall einfach seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Dir Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen, das Kennzeichen konnte vom Geschädigten abgelesen werden.

BAMBERG. An der Einmündung Heinrichsdamm / Claviusstraße wurde zwischen dem 19. und 25. Juli die Frontseite sowie der linke Außenspiegel eines dort geparkten weißen Skoda Scala angefahren. Hier hinterließ der Unfallverursacher Sachschaden von etwa 1500 Euro und flüchtete ebenfalls anschließend.