Alkoholgeruch beim E-Scooterfahrer

Diebstahlsdelikt

Bamberg. Eine Anzeige wegen Diebstahl erwartet einen 81-jähriger Bamberger. Ein Zeuge hatte die Polizei am Samstagmittag verständigt, dass der Mann von einem abgestellten Fahrrad einen Reifenmantel abmontierte. Der Eigentümer des Rades, es handelt sich um ein Herrenrad der Marke Pegasus, möge sich mit der Polizei unter Tel. 0951/9129-210 in Verbindung setzen. Das Fahrrad war in der Schildstraße abgestellt gewesen.

Sachbeschädigungen

  • Bamberg. Insgesamt 22 Autos wurden am Samstag, gegen 23 Uhr, am Heidelsteig angegangen. Unbekannte Täter klappten an den geparkten Pkws die Außenspiegel ab und zerkratzten teilweise die Lackierungen. Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 zu melden.
  • Bamberg. Ein in der Luitpoldstraße abgestellter Roller wurde am Sonntag, gegen 4 Uhr, umgeworfen. Der Täter, ein junger Mann, wurde von einem Zeugen bei der Sachbeschädigung beobachtet. Eine Absuche nach dem Mann verlief aber negativ.

Alkoholgeruch beim E-Scooterfahrer

Bamberg. Zwei angetrunkene E-Scooterfahrer wurden am Sonntag, gegen 1 Uhr im Bereich der Zeppelinstraße angehalten. Die beiden Bamberger waren zusammen unterwegs gewesen, bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Bei den beiden Männern wurden Blutentnahmen durchgeführt.

Angriff

Bamberg. Mit einer Bierflasche wurde am Sonntag, gegen 3 Uhr, ein 19-Jähriger in der Innenstadt angegriffen. Der Geschädigte konnte den Schlag ausweichen, der Täter flüchtete. Eine Fahndung verlief negativ, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.