Rauschgiftfunde

Diebstahl von Handy und Lautsprecherbox

BAMBERG. Am Samstagfrüh, kurz nach Mitternacht, wurde einem jungen Mann, der sich auf der Kettenbrücke aufgehalten hatte, sein Motorola-Handy sowie eine schwarze JBL-Lautsprecherbox im Gesamtwert von etwa 500 Euro gestohlen.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Fahrraddiebstähle

BAMBERG. Zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Sonntagfrüh, 11 Uhr, wurden aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Pödeldorfer Straße drei unversperrt abgestellte Fahrräder gestohlen. Neben einem silber/grauen Damenrad der Marke Hercules wurden noch ein buntes Staiger-Damenfahrrad sowie ein schwarzes Damenrad gestohlen. Der Gesamtentwendungsschaden wird von der Polizei auf etwa 430 Euro beziffert.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Motorradfahrerin gestürzt

BAMBERG. Am Sonntagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, stürzte beim Linksabbiegen von der Pödeldorfer Straße in die Armeestraße eine 41-jährige Motorradfahrerin allein beteiligt. Die Frau musste mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden am Motorrad wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro beziffert.

38-jährige Frau hatte Rauschgift im Rucksack

BAMBERG. Am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, wollte eine Polizeistreife am Troppauplatz eine 38-jährige Frau einer Personenkontrolle unterziehen. Hierbei fiel den Beamten auf, dass sie einen Rucksack hinter einem Baum versteckte. Bei der Durchsuchung des Rucksackes kamen neben einer geringen Menge Rauschgift noch dazugehörige Utensilien zum Vorschein, was von der Polizei sichergestellt wurde. Die Frau muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Polizei findet bei 39-Jährigen Rauschgift

BAMBERG. Während der Kontrolle eines 39-jährigen Mannes am Sonntagabend am Bahnhofsvorplatz kam in dessen Rucksack ebenfalls eine geringe Menge Rauschgift zum Vorschein, was von der Polizei beschlagnahmt wurde.

Rollerfahrer hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss

BAMBERG. Am Sonntagabend, kurz nach 23.30 Uhr, sollte in der Kaimsgasse ein Rollerfahrer einer Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Der Fahrer missachtete allerdings die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete zunächst. Die Beamten fanden schließlich den abgestellten Roller und kurze Zeit später auch hinter einem Auto kauernd den 36-jährigen Fahrer. Dieser gab an, nicht im Besitz eines Führerscheines zu sein. Zudem äußerte er noch, dass er Rauschgift konsumiert hatte. Außerdem brachte er es bei einem Alkoholtest noch auf 0,34 Promille.