69-jährige Frau bei Wohnhausbrand ums Leben gekommen

Bamberg. Am Samstag, 13.3.2021, gegen 0.45 Uhr, kam es in Bamberg, Karolinenstraße 22, zu einem Brand in einem Wohnhaus. Dieses wurde von einer 69-jährigen Frau alleine bewohnt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte qualmte es bereits aus dem Fenster, der Rauch war schon von weitem sichtbar. Es stellte sich heraus, dass es im 2. Stock brannte.

Die einzige Bewohnerin wurde erst am Vortag aus der Reha entlassen und konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte nur noch tot geborgen werden.

Wie anfänglich befürchtet, griff das Feuer dann doch nicht auf das Nachbaranwesen über. Die vorsorglich evakuierten Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück. Eine Brandursache ist bislang unbekannt. Eine Zwischendecke brach zusammen , woraufhin zusätzlich das THW verständigt werden musste, um das nun einsturzgefährdete Gebäude zu stützen.

Die Kriminalpolizei Bamberg ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Insgesamt waren ca. 80 Kräfte der Feuerwehr und mehrere Streifen der Polizeidienststellen Bamberg-Stadt und Bamberg-Land im Einsatz.