Pedelec-Fahrer stirbt auf Radweg

Pedelec-Fahrer stirbt auf Radweg

MEMMELSDORF, LKR. BAMBERG. Trotz aller Reanimationsversuche starb am Freitagnachmittag der 76-jährige Fahrer eines Pedelecs im Gemeindebereich Memmelsdorf.

Der Mann aus dem Landkreis Bamberg war mit seinem Pedelec zwischen Weichendorf und Gundelsheim auf dem Radweg entlang der Kreisstraße BA5 unterwegs. Kurz vor 14.45 Uhr entdeckten Zeugen den neben seinem Zweirad liegenden Fahrer und leisteten umgehend Erste Hilfe. Ein Notarztteam reanimierte den 76-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort konnten Ärzte kurze Zeit später allerdings nur noch seinen Tod feststellen. Polizisten der Bamberger Landinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen und prüfen nun, ob der 76-Jährige womöglich an einer inneren medizinischen Ursache starb. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Die Beamten suchen nun Zeugen, denen der Pedelec-Fahrer eventuell bereits im Vorfeld aufgefallen war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.-Nr. 0951/9123-310 entgegen.

Vorfahrt missachtet.

Bamberg. Am 30.1.2021, gegen 9:30 Uhr befuhr eine 65-Jährige mit ihrem Pkw die Sturzstraße in Bamberg. Beim Überqueren der Kreuzung zur Fritz-Eberle-Straße übersah sie einen vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden 38-jährigen Pkw Fahrer und es kam zum Unfall. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

Rauschgiftkauf ist kein triftiger Grund.

Bamberg. Am 30.1.2021, gegen 19:35 Uhr fielen einer zivilen Polizeistreife mehrere Personen auf, welche sich auf einem Parkplatz im Bamberger Norden verdächtig verhielten. Im weiteren Verlauf der Beobachtung konnte festgestellt werden, dass bei dem Treffen Gegenstände übergeben wurden. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle konnte dann nachgewiesen werden, dass die Personen Kleinmengen von Betäubungsmitteln gehandelt hatten. Neben einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erhielten die Beteiligten auch jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da der Handel mit Rauschgift kein triftiger Grund, entsprechend der Vorschrift, ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.