Flugfeldleuchten entwendet
BAMBERG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stiegen Unbekannte über den Bauzaun einer Baustelle am Flugplatz in Bamberg. Dort entwendeten sie zwei Flugfeldleuchten im Wert von ca. 1.000 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Auf frischer Tat ertappt
BAMBERG. Freitagfrüh gegen 1 Uhr ging bei der Polizei Bamberg die Meldung ein, dass zwei Personen vor dem Klinikum Bamberg Fahrräder entwenden wollen. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 28-Jähriger und ein 23-Jähriger angetroffen werden. Als diese von der Streife angesprochen wurden, versuchten sie noch das gestohlene Fahrrad ins Gebüsch zu werfen. Bei einer Durchsuchung konnten bei den Beiden Fahrradschlösser und Fahrradlichter sichergestellt werden.
Graffiti zieht sich über zwei Straßen
BAMBERG. Zwischen Mittwochnachmittag 16 Uhr und Donnerstagmorgen beschmierten Unbekannte die Sandsteinplatten der Außenfassade des Amtsgericht Bamberg mit schwarzer und roter Farbe. Die nicht erkennbaren Kritzeleien ziehen sich auch durch die Schützenstraße. Dort wurden ebenfalls mehrere Gebäude beschmiert. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Die Polizei Bamberg sucht nach Personen, die zum genannten Zeitpunkt verdächtige Personen beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Hoher Sachschaden durch Vandalismus
BAMBERG. Donnerstagfrüh zwischen 3 Uhr und 3:30 Uhr konnte ein Zeuge drei Männer dabei beobachten, wie sie am Stephansplatz mehrere Autos beschädigt hatten. Die Unbekannten haben mehrere dort abgestellte Fahrzeuge mit einem Schraubenzieher zerkratzt und die Reifen zerstochen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
Die drei Männer werden wie folgt beschrieben:
Der Eine hager mit schwarzen, krausen, schulterlangen Haaren.
Der Zweite ca. 183 cm groß und kräftig gebaut.
Der Dritte trug auffälligen Schmuck.
Die Drei Unbekannten waren alle tätowiert und sind ca. 25 Jahre alt.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Beim Aussteigen aus Bus gestürzt
BAMBERG. Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr wollte eine 76-Jährige aus einem Bus an der Promenade aussteigen und kam dabei zu Sturz.
Beim Sturz auf den Boden zog sich die 76-Jährige schwere Verletzungen zu und musste ins Klinikum Bamberg zur Behandlung gebracht werden.
Weiterfahrt unterbunden
BAMBERG. Donnerstagabend gegen 21:25 Uhr wurde ein 19-Jähriger in der Kantstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb ihm eine Weiterfahrt untersagt und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Da aus dem Fahrzeug deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen wurde, wurde das Fahrzeug durchsucht und bei Fahrer und Beifahrer Marihuana aufgefunden.