BAMBERG. Mit einem zweistelligen Bargeldbetrag gelang am späten Samstagnachmittag drei bislang unbekannten Jugendlichen nach einem Überfall auf einen 39-jährigen Mann in Bamberg die Flucht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.
Der 39-Jährige aus Baden-Württemberg befand sich gegen 16.45 Uhr an der Bushaltestelle in der Gereuthstraße, als er auf die drei Jugendlichen traf. Nach ersten Erkenntnissen brachte einer der jungen Leute den 39-Jährigen unvermittelt zu Boden, traktierte ihn mit Fausthieben und forderte sein Bargeld. Die Jugendlichen erbeuteten einen zweistelligen Bargeldbetrag und ergriffen die Flucht, nachdem Zeugen auf den Überfall aufmerksam wurden. Alarmierte Polizeistreifen fahndeten umgehend nach den Flüchtigen.
Alle drei männlichen Tatverdächtigen hatten augenscheinlich jugendliches Alter. Während einer von ihnen eine blaue Jeans, ein weißes Sweatshirt und eine schwarze Jacke trug, waren seine beiden Komplizen jeweils dunkel gekleidet. Einer der Komplizen hatte einen schwarzen Jogginganzug und weiße Schuhe an.
Die Kriminalbeamten bitten um Mithilfe:
- Wer hat am Samstagnachmittag, kurz nach 16.45 Uhr, den Überfall an der Bushaltestelle in der Gereuthstraße beobachtet oder die Tatverdächtigen flüchten gesehen?
- Wer kennt die drei jungen Männer und/oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.
Naja, Gereuth halt. Ein Asozialenghetto.
Jetzt sind wir schon soweit das man an der Bushaltestelle um sein Leben fürchten muss?
Das sind keine Jugendlichen, das sind Straftäter schlimmsten Kalibers.
Mir dürfen die so nicht kommen, ich wüsste um das Kontra und es wär mir eine Freude!