Kabeltrommel von Baustelle gestohlen
BAMBERG. Am vergangenen Samstag, 17.10.2020, zwischen 9 Uhr und 12 Uhr, wurde von einer Baustelle im Stadtteil Gaustadt, in der Breitäckerstraße, aus dem Nebenraum einer Tiefgarage eine Kabeltrommel im Wert von 60 Euro gestohlen.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Bargelddiebstahl
BAMBERG. Ein 22-jähriger Mann hat zwischen 15. Oktober und 20. Oktober in einer sozialen Einrichtung im Stadtgebiet Bamberg eine Geldkassette aufgebrochen und daraus einen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen. Der Täter räumte die Tat ein.
Ladendiebstähle
- BAMBERG. Am Montagmittag wurde ein wurde ein junger Mann in einem Geschäft im Bamberger Nord-Osten dabei beobachtet, wie er zwei Flaschen Whisky für knapp 16 Euro entwendete. Der Langfinger konnte das Geschäft zunächst unerkannt verlassen, konnte aber aufgrund Videoaufzeichnungen schnell von der Polizei ermittelt werden.
- BAMBERG. Auf eine Packung Dichtungen für 2 Euro hatte es am Mittwochnachmittag ein 68-jähriger Mann in einem Baumarkt im Bamberger Osten abgesehen. Der Täter wurde allerdings von einem Kaufhausdetektiv beobachtet und die Polizei verständigt.
Unfallflucht
BAMBERG. Mittwochfrüh zwischen 9.45 Uhr und 10 Uhr wurde in der Moosstraße auf dem Parkplatz eines Supermarktes der vordere rechte Radlauf eines dort geparkten silberfarbenen Citroen angefahren. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert. Der Unfallverursacher machte sich unerkannt aus dem Staub.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
34-Jähriger warf Rauschgift weg
BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 1.20 Uhr sollte in der Josephstraße ein Radfahrer kontrolliert werden, der dort ohne Licht unterwegs war. Der 34-Jährige reagierte zunächst nicht auf die Polizeistreife und versteckte sich zunächst hinter geparkten Autos. Hierbei konnte allerdings beobachtet werden, dass der Mann etwas auf den Gehweg warf. Wie sich herausstellte, handelte es sich um zwei kleine Tütchen mit Amphetamin, die von der Polizei sichergestellt wurden. Während der Durchsuchung des Radlers kam dann noch eine Spritze zum Vorschein, die ebenfalls beschlagnahmt wurde. Der Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Randalierer leistet Widerstand gegen die Polizei
BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 3 Uhr wurde die Polizei über einen randalierenden Mann in einer Tankstelle in der Zeppelinstraße informiert. Beim Eintreffen mehrerer Streifen konnten diese einen 35-jährigen Mann antreffen, der grundlos andere Tankstellenkunden anpöbelte und beleidigte. Gegenüber den Polizisten zeigte sich der Mann ebenfalls aggressiv und unzugänglich und wollte sich nicht legitimieren, weshalb er gefesselt werden musste. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Als der Betrunkene dann in einer Haftzelle der Polizei untergebracht werden sollte, versuchte er einen Beamten zu schlagen und griff einem weiteren Polizisten in den Mund, der sich dadurch leicht verletzte. Der 35-Jährige muss sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.
Radfahrer hatte 2,02 Promille
BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 2 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Bamberger Innenstadt ein Radfahrer auf, der fast von seinem Fahrrad fiel. Während der Kontrolle des 30-Jährigen brachte es dieser auf 2,02 Promille, weshalb er zur Blutentnahme gebracht werden musste. Weil der Mann die polizeilichen Maßnahmen mit seinem Handy filmen wollte, wurde dieses beschlagnahmt.