Polizei findet gestohlene Maschinen und Elektroartikel
BAMBERG. Bereits am vergangenen Freitag wurde die Wohnung eines Bauhelfers im Stadtteil Gaustadt durchsucht, weil der Verdacht des Diebstahls bestand. Im Kellerabteil des 26-jährigen Mannes konnten eine Vielzahl gestohlener Maschinen und Elektroartikel im Gesamtwert von weit über 10.000 Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Außerdem muss sich der Mann wegen einer Drogenfahrt verantworten, weil er am Freitagmittag bei seinem Arbeitgeber auftauchte und unter Drogeneinfluss stand. In der Wohnung konnte dann auch noch eine geringe Menge Marihuana und Methamfetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Der 26-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, bevor ihm die Weiterfahrt durch die Polizei unterbunden wurde.
Dieb im Lackierzentrum
BAMBERG. Zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Montagfrüh, 7.30 Uhr, wurden aus dem Lackierzentrum eines Autohauses in der Kärntenstraße von einem Porsche zwei hochwertige goldfarbene Räder gestohlen. Der Täter wurde offenbar gestört, denn am Tatort fanden die Polizeibeamten noch das Spezialwerkzeug vor. In den Porschefelgen war „GT3RS“ eingraviert; der Entwendungsschaden wird auf knapp 7296 Euro beziffert.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Unfallfluchten
- BAMBERG. Am Montagfrüh wurde am Oberen Leinritt auf dem Parkplatz vor der Fußgängerbrücke zum Hain die Front eines dort geparkten blauen Hyundai angefahren und Sachschaden von etwa 1500 Euro hinterlassen.
- BAMBERG. Sachschaden von etwa 1000 Euro wurde an einem silberfarbenen Mercedes angerichtet, der am Montag zwischen 13 Uhr und 13.50 Uhr in der Starkenfeldstraße angefahren wurde. Dieser Pkw wurde am Fahrzeugheck angefahren.
Betrunkener Lkw-Fahrer
BAMBERG. Am Montagfrüh kurz vor 8.30 Uhr wurde die Polizei von einem Speditionsleiter im Hafengebiet darüber informiert, dass dort ein betrunkener Lkw-Fahrer festgehalten wird. Beim Eintreffen der Streife trafen diese einen 64-jährigen Polen an, der es bei einem Alkoholtest auf 0,96 Promille brachte, weshalb die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme anordnete.
Polizei beschlagnahmt Marihuana
BAMBERG. Während eines Polizeieinsatzes am Montagabend kurz vor 22 Uhr im Stadtteil Gaustadt wurden Polizeibeamte in einer Wohnung auf deutlichen Marihuanageruch aufmerksam. Im Bereich des Küchentisches konnten dann die Beamten offen in einer Schale abgelegtes Marihuana auffinden und sicherstellen. Der 36-jährige Bewohner räumte sofort ein, dass ihm das Rauschgift gehört, weshalb er sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten muss.