Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

BAMBERG. Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Donnerstagvormittag ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg.

Kurz vor 11 Uhr meldete ein Anwohner der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim einen Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Heiliggrabstraße. Nach derzeitigen Ermittlungen entstand das Feuer im Keller des Anwesens und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle und zwei Anwohner in Sicherheit bringen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden am Gebäude ist derzeit, ebenso wie die Brandursache, noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. An dem Einsatz waren insgesamt über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei beteiligt.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Bamberg haben die Ermittlungen aufgenommen.