Versuchter Einbruch in Wohnhaus
BAMBERG. Bislang unbekannte Einbrecher versuchten im Zeitraum von Freitagvormittag bis Samstagmittag vergeblich in ein Wohnhaus im Stadtteil Bug zu gelangen.
Die Unbekannten machten sich in der Zeit von Freitag, 11 Uhr, bis Samstag, 13 Uhr, an der Terrassentüre des Anwesens in der Bauchwitzstraße zu schaffen. Bei dem Versuch die Tür gewaltsam aufzuhebeln, scheiterten die Täter. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 500 Euro.
Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Bauchwitzstraße gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Einfamilienhaus
LITZENDORF, LKR. BAMBERG. Auf ein Einfamilienhaus im Ortsteil Schammelsdorf hatten es Einbrecher in der Zeit von Freitag bis Samstag abgesehen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.
In der Zeit von Freitag, 17.30 bis Samstag, 15.30 Uhr befand sich niemand im Anwesen. Dies nutzten Einbrecher, um sich durch eine aufgehebelte Kellertür Zugang zum Wohnhaus in der Straße „Steinäcker“ zu verschaffen und die Räumlichkeiten nach Diebesgut zu durchsuchen. Zudem hebelten die Täter zwei weitere Türen im Anwesen auf, weshalb sie einen Sachschaden von zirka 1500 Euro verursachten. Derzeit steht noch nicht fest, was die Täter erbeutet haben.
Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491, zu melden.
Einbruch in Wohnhaus
GUNDELSHEIM, LKR. BAMBERG. Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitagvormittag bis Samstagnachmittag in ein Wohnhaus in Gundelsheim ein. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.
In der Zeit von Freitag, 10 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, hebelten die Einbrecher ein Fenster auf und drangen in das Einfamilienhaus in der Straße „Am Fürstenweg“ ein. Dort durchwühlten sie sämtliches Mobiliar. Was die Unbekannten konkret entwendet haben, steht bislang noch nicht fest. Die Täter flüchteten unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von etwa 200 Euro.
Zeugen, die in der Zeit von Freitag, 10 Uhr bis Samstag, 15 Uhr verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Straße „Am Fürstenweg“ gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.