Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutete Freitagnacht ein bislang Unbekannter bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hirschaid. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 23 Uhr betrat ein vermummter Täter den Verkaufsraum der Tankstelle in der Industriestraße. Dort bedrohte er einen Angestellten mit einer silbernen Schusswaffe. Nachdem der Unbekannte eine Plastiktüte auf den Tresen gelegt hatte, händigte der Kassierer ihm einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag aus. Während des Überfalls trug der Täter die Kapuze seines Oberteils über dem Kopf, sein Gesicht hatte er mit einem Tuch bedeckt. Anschließend verließ er den Tankstellenbereich und flüchtete zu Fuß in südöstliche Richtung. Mehrere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber fahndeten bislang erfolglos nach dem Flüchtigen.

Von dem bewaffneten Täter liegt folgende Beschreibung vor:

  • etwa 180 Zentimeter groß und schlank
  • bekleidet mit einem dunklen Kapuzenoberteil mit Reisverschluss, schwarzer Jogginghose der Kollektion „Nike Air“ und dunklen Schuhen
  • trug an den Händen weiße Einweghandschuhe

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise:

  • Wer hat am Freitag, gegen 23 Uhr, im Bereich der Industriestraße eine verdächtige Person gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft?
  • Wem ist im Vorfeld in Hirschaid eine Person aufgefallen, bei der es sich um den Täter handeln könnte?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.