Verpackungsmaterial im Wald abgelagert

Trinkbecher gestohlen

BAMBERG. Am Freitagnachmittag wurde in einem Supermarkt im Osten Bambergs ein Mann von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er einen Trinkbecher im Wert von 10 Euro in seinen Rucksack steckte und den Kassenbereich verließ, ohne den Becher zu bezahlen. Die Polizei wurde verständigt und nahm den Vorgang auf.

Tütenweise Sachen geklaut

BAMBERG. Gegen 16.40 Uhr stellte ein Kaufhausdetektiv in einem Supermarkt im Osten Bambergs zwei Männer fest, die Nahrungs- und Genussmittel in Plastiktüten steckten. Als ein Kunde den Laden betrat, versuchte einer der Männer mit seiner Tüte, durch die Schranke den Laden zu verlassen, ohne den Kassenbereich zu betreten und die Ware zu bezahlen. Als der andere Mann erkannte, dass sein Kompagnon angehalten wurde, ließ er seine Tüte im Laden stehen und flüchtete. Der Wert aus den beiden Einkaufstüten wurde mit über 170 Euro beziffert. Der geflüchtete Täter wurde von seinem Freund verraten, Näheres muss noch ermittelt werden. Da der Mann bereits 7 mal innerhalb kurzer Zeit in Erscheinung trat, wurde vom Staatsanwalt eine sofortige Vorführung beim Ermittlungsrichter angeordnet, der über eine unverzügliche Haft entscheiden wird.

Dreiste Handydiebe

BAMBERG. Zwei Fernmeldemechaniker staunten am Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr nicht schlecht, als sie an einem Glasfaserkabel in der Starkenfeldstraße arbeiteten und sich hinter ihrem Pkw befanden. Sowohl die Hecktüren als auch die Fahrertür waren unversperrt. Plötzlich stellten sie ein Wackeln des Sprinters fest und sahen zwei Männer, die sich auf Fahrräder schwangen und beschleunigt davon fuhren. Als sie hinterher rannten stürzte einer der Männer und verlor zwei Handys, die zuvor aus der Mittelkonsole des Sprinters entwendet wurden. Die zwei Täter konnten flüchten, ein Fahrrad ließen sie zurück. Spurensicherung wurde durchgeführt. Die Ermittlungen bezüglich der beiden Männer dauert an.

Über Auto gelaufen

BAMBERG. Einen Schaden in Höhe von 5000 Euro verursachte ein unbekannter Täter, der über einen schwarzen Mazda CX-5 gelaufen ist. Das Fahrzeug war in der Zeit von Montag, 3.2.2020 bis Freitag, 14.2.2020 im Stadtgebiet am Leinritt abgestellt. Als der Fahrer wieder zu seinem Fahrzeug kam stellte er fest, dass Dellen im Dach und auf der Motorhaube vorhanden waren. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt sucht unter der Nummer 0951/9129-210 nach Zeugen der Sachbeschädigung.

Unfallflucht

BAMBERG. Am Donnerstag, gegen 6 Uhr, fand ein Pkw-Fahrer am Laurenziplatz einen Zettel an seinem Fahrzeug, auf dem er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ein anderer Pkw sein Auto angefahren hat. Das Kennzeichen des Verursachers wurde ebenfalls mitgeteilt. An seinem Fahrzeug waren Kratzer und Dellen im hinteren, rechten Kotflügel, weiterhin war der Beifahrerspiegel zerkratzt. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Als das angebliche Verursacherfahrzeug von polizeilicher Seite überprüft wurde, konnte jedoch kein Schaden festgestellt werden. Der Zeuge, der den Zettel am Fahrzeug des Geschädigten hinterlassen hat wird dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0951/9129210 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall

BAMBERG. Am Freitagmorgen kam der Fahrer eines Ford Focus in der Gaustadter Hauptstraße aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Verpackungsmaterial im Wald abgelagert

BAMBERG. Am Freitagabend wurde der Bamberger Polizei eine große Menge an Verpackungsmaterial gemeldet, die irgendwelche Schmutzfinken im Wald abgelagert haben. Wer sachdienliche Hinweise zu den Umweltsündern machen kann möge sich bitte unter der Rufnummer 0951/9129-210 melden.