Rotlicht missachtet

Detektiv ertappt Langfinger

BAMBERG. Ein 27-jähriger Mann wollte am Montagnachmittag kurz vor 18 Uhr in einem Geschäft in der Starkenfeldstraße Waren für knapp 23 Euro stehlen. Der Langfinger wurde vom aufmerksamen Detektiv beobachtet und anschließend der Polizei überstellt.

Unbekannter hebelt Zigarettenautomaten auf

BAMBERG. Zwischen Sonntag und Montagnachmittag hebelten Unbekannte in der Kleingartenanlage in der Coburger Straße einen dort aufgestellten Zigarettenautomaten auf. Neben dem Bargeld wurden auch die Zigaretten gestohlen. Die Höhe des Entwendungsschadens ist der Polizei noch nicht bekannt.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannter schlägt Autoscheibe ein

BAMBERG. Auf dem Gelände eines Autohauses wurde zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 10 Uhr, die Scheibe eines geparkten weißen Mercedes Citan eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde zwar nichts gestohlen, der angerichtete Sachschaden beläuft sich aber auf etwa 500 Euro.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. Auf dem Universitätsparkplatz in der Feldkirchenstraße wurde am Montagnachmittag zwischen 14.40 Uhr und 15.20 Uhr ein grauer 1er BMW an der hinteren Stoßstange angefahren. Der Unfallverursacher hinterließ Sachschaden von etwa 500 Euro und fuhr danach einfach weg.
  • BAMBERG. Sachschaden von etwa 100 Euro wurde an einem weißen 1er BMW angerichtet, der zwischen Samstagnachmittag, 17 Uhr, und Montagfrüh, 7.20 Uhr, vor einem Anwesen in der Moosstraße angefahren wurde.

Rotlicht missachtet

BAMBERG. An der Einmündung Memmelsdorfer Straße / Berliner Ring missachtete am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr eine Renault-Fahrerin das Rotlicht der Ampel und stieß mit einem Mercedes-Fahrer zusammen. Bei dem Unfall wurde zwar niemand verletzt, allerdings entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von etwa 13.000 Euro.

Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

BAMBERG. Am Montagmittag stellten zivile Polizeibeamte bei einem 26-jährigen Autofahrer in der Sandstraße drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Drogentest schlug positiv an, weshalb sich der Autofahrer einer Blutentnahme unterziehen musste.