Unbekannte bedienen sich in Tankstelle

Unbekannte bedienen sich in Tankstelle

BAMBERG. Am Sonntagabend gegen 18.40 Uhr betraten ca. 30 bis 40 Personen eine Tankstelle in der Von-Ketteler-Straße. Einige der Personen standen an der Kasse und lenkten den Kassierer ab, bevor sich die anderen in der Tankstelle bedienten. Der Entwendungsschaden ist der Polizei noch nicht bekannt. Wie sich im Nachhinein herausstellte, befanden sich etwa elf Fahrzeuge mit rumänischer Zulassung auf dem Tankstellengelände, die den Personen zugeordnet werden konnten.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Sachschaden von etwa 4000 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich Sonntagfrüh in der Hallstadter Straße ereignet hatte. Hier bemerkte eine Opel-Fahrerin zu spät den vor ihr an einer roten Ampel stehenden BMW und fuhr auf diesen auf.
  • BAMBERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Polizei am Sonntag gegen 17.35 Uhr gerufen, der sich an der Einmündung B 26 / Hafenstraße ereignet hatte. Wie sich herausstellte, übersah ein VW-Golf-Fahrer beim Linksabbiegen von der B 26 in die Hafenstraße einen vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 61-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden beide Autofahrer verletzt. Die Polo-Fahrerin musste schwerverletzt mit mehreren Frakturen ins Krankenhaus eingeliefert werden, während sich der Unfallverursacher, ein 62-jähriger Mann nur leichte Verletzungen zugezogen hatte. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn kurzfristig gesperrt werden, wofür auch die Feuerwehr Hallstadt zu Hilfe gerufen wurde. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 16.000 Euro beziffert.