Betrunkener randaliert und beleidigt Polizeibeamte

Unfallflucht

BAMBERG. In der Hans-Böckler-Straße wurde am Samstag zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr ein weißer BMW 1 angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher richtete an dem Pkw Sachschaden von etwa 2500 Euro an und machte sich anschließend aus dem Staub.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfall

BAMBERG. Beim Linksabbiegen vom Bahnhofsvorplatz auf die Ludwigstraße übersah am Samstagmittag kurz vor 13 Uhr eine Renault-Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten Ford-Fahrer. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde zwar niemand verletzt; an beiden Pkws entstand dennoch Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Autofahrer hatte zu viel getrunken

BAMBERG. Am Sonntag kurz vor 18 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass an einer Tankstelle in der Hallstadter Straße ein Autofahrer in betrunkenem Zustand Alkohol gekauft hatte und anschließend weggefahren ist. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte der 58-jährige Autofahrer schnell von der Polizei zu Hause angetroffen werden. Er brachte es bei einem Alkoholtest auf 2,48 Promille, weshalb sich der Mann im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem wurden Führerschein und Fahrzeugschlüssel von der Polizei sichergestellt.

Betrunkener randaliert und beleidigt Polizeibeamte

BAMBERG. Aufgrund seines übermäßigen Alkoholgenusses und Konsum von Kräutermischung stürzte am Sonntagabend, kurz vor 23 Uhr, ein 56-jähriger Mann zu Hause und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Im Krankenhaus beging der Mann dann zu randalieren, urinierte gegen einen Tresen und beleidigte das Krankenhauspersonal.

Als der 56-Jährige anschließend von der Polizei mit 3,17 Promille in Gewahrsam genommen werden musste, beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten mit obszönen Ausdrücken. Außerdem trat der mehrmals mit den Füßen gegen den Innenraum eines Polizeifahrzeuges. Der Betrunkene muss sich wegen Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.