Einbrecher geflüchtet
BAMBERG. Nachdem er Sonntagfrüh die Scheibe der Hintertür eines Hauses im Stadtteil Gaustadt eingeschlagen hatte und durch die Bewohner gestört wurde, flüchtete ein Einbrecher.
Gegen 1.30 Uhr hörte die Inhaberin der Erdgeschosswohnung laute Klopfgeräusche an der hinteren Eingangstüre ihres Mehrfamilienhauses in der Gaustadter Hauptstraße. An der Tür stellte sie daraufhin ein Loch in der Verglasung fest und ihr Sohn sah einen Unbekannten vom Gebäude in Richtung Gaustadt-Mitte, am Wasser entlang, wegrennen.
Demzufolge gelangte der Täter nicht in das Gebäude und konnte auch nichts stehlen. An der Verglasung entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Von dem geflüchteten Mann ist lediglich bekannt, dass er nicht sehr groß war und dunkel bekleidet gewesen sein soll.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Hauswand beschmiert
BAMBERG. Sachschaden in Höhe von 750 Euro richtete ein bislang Unbekannter an, als er in der Nacht zum Sonntag eine Hauswand im Stadtgebiet mit schwarzer Farbe besprühte.
In der Zeit von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, besprühte der Täter mit schwarzer Lackfarbe die Wand eines Mehrfamilienhauses in der Peuntstraße mit politisch motivierten Schmierereien.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 um Zeugenhinweise.