Unfallfahrer stand unter Drogeneinfluss

Unbekannter demoliert Auto

BAMBERG. Vor einem Wohnanwesen in der Siemensstraße hat zwischen Dienstagabend, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 15.15 Uhr, ein Unbekannter auf die Motorhaube sowie auf die Heckklappe eines grünen Peugeot einen Schriftzug mit weißer Farbe angebracht. Der Täter richtete an dem Pkw Sachschaden von etwa 300 Euro an.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unfallflucht

BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr ereignete sich auf der Memmelsdorfer Straße, auf Höhe eines dort ansässigen Cafés, ein Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer befuhr die Memmelsdorfer Straße in stadteinwärtiger Richtung, als aus dem Parkplatz des Cafés der Fahrer eines dunklen BMWs ausfuhr. Der Zweiradfahrer musste sein Fahrzeug abbremsen, weshalb dieser ins Schlingern geriet und auf die Fahrbahn stürzte. Vermutlich hat der Autofahrer den Verkehrsunfall, bei dem sich der 17-Jährige leicht verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste, gar nicht bemerkt und fuhr einfach weiter. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Der Autofahrer bzw. Zeugen zu dem Unfall werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Unfallfahrer stand unter Drogeneinfluss

BAMBERG. Donnerstagfrüh kurz vor 6.30 Uhr wurde die Bamberger Polizei über einen Verkehrsunfall in der Pödeldorfer Straße informiert. Wie sich herausstellte, kam ein 19-Jähriger mit seinem Skoda dort von der Fahrbahn ab und fuhr ein Parkplatzhinweisschild um. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief bei dem Autofahrer zwar negativ, allerdings räumte er den Konsum von einem Joint ein. Ein Drogentest bestätigte dies. Zudem gab der junge Mann noch an, am Steuer eingeschlafen zu sein. Bei dem 19-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt. Der angerichtete Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf knapp 4300 Euro beziffert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.