Polizei schnappt Fahrraddiebe
BAMBERG. Sonntagfrüh kurz vor 7 Uhr fielen Am Kranen zwei Männer auf, die dort zwei unversperrte Fahrräder gestohlen hatten. Kurze Zeit später konnten die beiden Personen im Alter von 26 und 28 Jahren am Bamberger Bahnhof von der Polizei angetroffen werden. Die beiden Fahrräder, eines der Marke Vuelta Italy in blau, und das andere der Marke Kalkhoff in schwarz, wurden von der Polizei sichergestellt. Geschädigte, denen die beiden o.g. Fahrräder am Sonntagfrüh Am Kranen gestohlen wurden, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
Unfallfluchten
- BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Heiliggrabstraße in die Klosterstraße kam am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr einem Radfahrer ein anderer, ca. 40-jähriger Radler entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Radfahrer voll abbremsen, woraufhin die Räder blockierten und der Mann auf die Fahrbahn stürzte. Der andere Radfahrer, der mit einem schwarzen Herrenrad unterwegs war, ca. 185 cm groß war, braune, kurze, lockige Haare hatte, einen Vollbart trug und von kräftiger Statur war, fuhr einfach in Richtung Luitpoldstraße weiter.
Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen. - BAMBERG. Im Stadtteil Wildensorg am Pelzmühlweg wurde zwischen Samstagfrüh, 1.15 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, der linke Außenspiegel eines dort geparkten, schwarzen Ford angefahren. Obwohl der Unfallverursacher Sachschaden von etwa 250 Euro angerichtet hatte, machte er sich anschließend aus dem Staub.
Verkehrsunfall
BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Pfisterbergstraße auf die Pfisterbergbrücke übersah am Sonntagnachmittag ein VW-Golf-Fahrer einen entgegenkommenden Skoda-Fahrer. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand an diesen Sachschaden von etwa 4000 Euro. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
BAMBERG. Beim Abbiegen vom Berliner Ring auf die Pödeldorfer Straße hat am Sonntag gegen 18.25 Uhr ein etwa 45-jähriger Mann, der mit einem silberfarbenen VW mit italienischer Zulassung unterwegs war, einen vorfahrtsberechtigten Radler übersehen. Der 15-jährige Radfahrer konnte zwar noch abbremsen, stieß aber dennoch gegen den Pkw. Aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten entfernte sich der Autofahrer und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei nicht mehr aufgegriffen werden.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
32-Jähriger greift Autofahrer an
BAMBERG. Am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr griff im Bereich Untere Brücke / Am Kranen ein 32-jähriger Fußgänger völlig grundlos den Fahrer eines Ferrari an. Der Mann betitelte sein ausgesuchtes Opfer gleich mit Beleidigungen und schüttete ihm ein Glas Bier durch das geöffnete Fahrerfenster. Als der Autofahrer dann aus seinem Pkw ausgestiegen war, wurde er vom Angreifer erneut angegriffen. Auch gegenüber den eingesetzten Polizisten war der 32-Jährige noch sehr angriffslustig und uneinsichtig, weshalb er zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Er muss sich wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten.