Polizei stoppt betrunkenen Verkehrsteilnehmer

Polizei nimmt Reifendiebe fest

BAMBERG. Am frühen Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde die Polizei über mehrere Personen auf dem Gelände eines Autohauses in der Kärntenstraße verständigt. Bei Eintreffen mehrerer Polizeistreifen stellten diese zwei wohnsitzlose Männer im Alter von 39 und 49 Jahren fest, die bereits ein knappes Dutzend Autoreifen in einen Transporter eingeladen hatten. Die Beamten nahmen die zwei Männer vorläufig fest; Ermittlungen wegen Diebstahls wurden bereits aufgenommen.

Besitzer eines entwendeten Fahrrads gesucht

BAMBERG. Bereits am Samstag, 29.6., wurde ein 17-jähriger Jugendlicher einer Kontrolle unterzogen, weil er das Rotlicht der Ampel in der Kloster-Langheim-Straße missachtet hatte.

Im Zuge der Kontrolle konkretisierte sich der Verdacht, dass das von dem Mann mitgeführte Fahrrad aus einem Eigentumsdelikt stammt. Die Polizei sucht daher nach dem/der rechtmäßigen Eigentümer/in eines blauen Damen-Trekkingrades der Marke Winora, Modell: Liberty. Der oder die Eigentümer/in wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0951/9129-310 mit der Polizei Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

BAMBERG. Am Schönleinsplatz wurde am Donnerstagmittag der Fahrer ein Mercedes von einem Zeugen beobachtet, wie dieser beim Rangieren gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. Der Mann stoppte sein Vorhaben an diesem Parkplatz, stellte seinen Wagen im Anschluss kurzerhand an einer anderen Örtlichkeit ab und entfernte sich. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam dann der 88-jährige Autofahrer dann wieder hinzu. Gegen den Rentner wird nun strafrechtlich ermittelt. An dem angefahrenen Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

Polizei stoppt betrunkenen Verkehrsteilnehmer

BAMBERG. Am Donnerstagabend, kurz vor 22 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Holzgartenstraße ein Radfahrer auf, der dort in Schlangenlinien unterwegs war. Als die Beamten den Mann anhalten wollten, überfuhr dieser schließlich noch eine rote Ampel, um sich so der Kontrolle zu entziehen. Letztlich konnte der Mann aber in der Schildstraße angehalten werden. Bei einem Vortest brachte es der 16-Jährige auf einen Atemalkoholwert von umgerechnet 1,38 Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Im Anschluss wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben.