Bamberger Linke Liste beschließt Teilnahme an OB-Wahl im März 2020

Bamberger Linke Liste

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag hat die Bamberger Linke Liste beschlossen, eine*n Kandidat*in zur Oberbürgermeister*innenwahl 2020 aufzustellen. „Bamberg braucht eine linke Führung im Rathaus, die für einen sozialen und ökologischen Wandel steht und diesen auch umsetzt,“ so BaLi-Vorstand Andreas Tränkenschuh. „Zu lange wurde zu viel geredet und zu wenig getan. Das wollen wir ändern!“

Stadtrat Heinrich Schwimmbeck fügt hinzu: „Mit eine*r linken Oberbürgermeister*in werden die Bewohner*innen Bambergs von mehr Transparenz im Stadtrat und in den städtischen Gesellschaften profitieren. Bürgerliche Mitbestimmung wird neu gestaltet werden. Zudem darf es keine weitere monatelange Verschleppung von Stadtratsanträgen geben. Mit uns wird es öffentlich zugängliche Stadtratsanträge und Videoübertragungen von Sitzungen geben.“ Die Aufstellung für die Kandidatur soll im Herbst dieses Jahrs stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.