Radfahrerin übersehen

Dreister Dieb

Bamberg. Ein 42-jähriger Mann betrat am Freitag gegen 9.30 Uhr einen Discounter in der Pödeldorfer Straße und konsumierte vor Ort eine Banane, einen Piccolo und eine Flasche Bier. Anschließend nahm er sich noch einen Sixpack Bier und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf knapp 13 Euro. Zwei Stunden später trat der Mann in einem anderen Discounter erneut auf und entwendete dort Lebensmittel im Wert von 5 Euro.

Unfallzeugen gesucht

Bamberg. Am Freitagmorgen zwischen 8.30 – 8.45 Uhr wurde ein in der Seehofstraße geparkter silberner Audi von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer an der linken Heckseite beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 zu melden.

Radfahrerin übersehen

Bamberg. Eine 18-Jährige befuhr mit ihrem Pkw am Dienstagmorgen gegen 11 Uhr den Kunigundendamm stadteinwärts und wollte an der Einmündung zur Bughofer Straße nach rechts in diese abbiegen. Hierbei übersah sie eine parallel zu ihrem Fahrzeug fahrende 37-jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, die Radfahrerin stürzte und zog sich Prellungen an Kopf und Ellenbogen zu.

Gegen Festnahme widersetzt

Bamberg. Am Freitag gegen 19 Uhr sollte ein 42-jähriger Mann in der Königstraße durch eine Zivilstreife einer Personenkontrolle unterzogen werden. Nachdem er die Streife erblickte, versuchte er zu flüchten. Während er davonrannte schraubte er eine Dose mit Betäubungsmittel auf und versuchte dieses zu schlucken. Der Mann konnte zu Boden gebracht und gefesselt werden. Da er sich gegen die Festnahme wehrte, wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.