Schwerer Verkehrsunfall

Fahrradreifen aufgeschlitzt

BAMBERG Im Verlauf der letzten Woche, genauer im Zeitraum zwischen 10.5.2019 und 18.5.2019 wurden mehrere Fahrräder am Heinrich-Weber-Platz beschädigt. Durch das Aufschlitzen eines Sattels und zerstechen mehrerer Reifen ist insgesamt ein Schaden von rund 150 Euro eingetreten. Zeugenhinweise werden unter der Tel. Nummer 0951/9129-210 erbeten.

Unfallfluchten im Stadtgebiet

  • BAMBERG Von Donnerstag gegen ca. 19 auf Freitag gegen ca. 12 Uhr hatte der Fahrer eines schwarzen Daimler Benz das Fahrzeug zunächst am Kurzzeitparkplatz am Kranen und dann in der Tiefgarage des Hotel Ibis Styles geparkt abgestellt. In diesem Zeitraum wurde der Pkw entweder am Kranen oder im Parkhaus von einem bislang unbekannten roten Pkw angefahren, sodass ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro an der hinteren rechten Stoßstange entstand. Zeugen des Unfalles mögen sich bei der Polizei Bamberg Stadt melden.
  • Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es am Samstagnachmittag im Bereich der Langen Straße. Zeugen beobachteten einen 73-jährigen Opel-Fahrer dabei, wie dieser mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen stieß sodass sowohl am Schild als auch am Fahrzeug Sachschaden entstand. Der Verursacher wurde von Zeugen sogar noch auf den Unfall aufmerksam gemacht, entfernte sich jedoch vom Unfallort ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Zeugen meldeten den Unfall und gaben bei der Polizei den Hinweis auf den Verursacher. Gegen den 73-Jährigen wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

9-jährigen Jungen angefahren

BAMBERG Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind ist es am Samstagnachmittag gegen ca. 15:20 Uhr in der Sudetenstraße gekommen. Ein 9-jähriger Junge lief zwischen dort geparkten Pkw auf die Straße um diese zu überqueren. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies, wich aus und rollte dem Jungen aber trotzdem noch leicht über den Fuß. Der Junge kam mit dem Krankenwagen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Der Polizei sind bisher keine Zeugen bekannt, insofern werden Passanten, die den Unfall beobachtet haben, gebeten, sich bei der Polizei Bamberg Stadt zu melden.

Schwerer Verkehrsunfall

BAMBERG Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen ca. 14.30 Uhr auf dem Berliner Ring gekommen. An der Kreuzung zur Starkenfeldstraße befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Fuß-und Radweg in stadteinwärtiger Richtung. Er überquerte den Berliner Ring obwohl für ihn die Ampelanlage Rotlicht zeigte. Zwei Fahrzeuge des Querverkehrs, die gerade bei Grünlicht den Berliner Ring in Richtung Norden befuhren mussten Vollbremsungen durchführen um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu vermeiden. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin machte durch das Betätigen der Hupe auf sich aufmerksam, ein weiterer Pkw konnte ebenfalls einen Unfall durch Vollbremsung vermeiden. Der Radfahrer setzte unbeirrt seine Fahrt fort, zeigte sich der hupenden Frau gegenüber sogar beleidigend und wollte auch die Fahrspuren des Berliner Rings, die in südliche Richtung weisen, bei Rotlicht überqueren. Dabei wurde der Radfahrer dann von einer 37-jährigen Frau, die sich mit ihrem Pkw auf dem Berliner Ring in südlicher Richtung bewegte, frontal erfasst und schwer verletzt. Der Unfallort war für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden komplett gesperrt. Nach Weisung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Gutachter zur Klärung hinzugezogen. Der verletzte Fahrradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Insgesamt entstand am Pkw und am Fahrrad ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro. Weitere Zeugen des Unfalles, vor allem der Pkw-Fahrer, der aus südlicher Richtung kam und durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte, mögen sich bei der Polizei Bamberg Stadt melden. In diesem Zusammenhang wird auch ein größerer Pkw oder möglicherweise ein Wohnmobil gesucht, welches sich zum Zeitpunkt des Unfalles auf dem Berliner Ring in südlicher Richtung befand und auf dem Linksabbiegerstreifen in Richtung Starkenfeldstraße fuhr.

Trunkenheit im Verkehr

BAMBERG Am Samstagmittag wurde auf dem Regensburger Ring ein 45-jähriger Mann mit seinem Fahrrad einer Kontrolle unterzogen. Der Grund der Anhaltung war, dass der Mann bei Erblicken der Streife wendet und versuchte, zu flüchten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann mit 2,4 Promille am Straßenverkehr teilnahm. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Gewahrsam führt zu Drogenfund

BAMBERG Am Samstagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 19-jähriger Mann Personen in der Sandstraße belästig hatte. Der Mann wurde auf der Markusbrücke durch eine Polizeistreife angetroffen und seiner hohen Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten dann noch einen Joint der beschlagnahmt wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Aggressiver Lärmverursacher landet in Zelle

BAMBERG Sonntagmorgen, gegen ca. 1.45 Uhr, wurde die Polizei in der Franz-Ludwig-Straße auf eine Gruppe von jungen Männern aufmerksam. Die Männer zogen lauthals grölend und, zum Teil, aggressiv, durch die Straße. Durch die Polizeistreife wurden die jungen Männer im Alter von 22, 23 und 26 Jahren zur Ruhe ermahnt. Nur der 22-jährige Mann zeigte sich nicht einsichtig und weiterhin aggressiv sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Bei der Gewahrsamnahme setzte sich der Mann zur Wehr sodass er gefesselt werden musste. Der Mann wurde bei der Polizei ausgenüchtert.