Autofahrer hatten zu viel getrunken

Fenster an Imbiss aufgehebelt

BAMBERG. Zwischen Montagabend, 19.45 Uhr, und Dienstagfrüh, 5.20 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter das Fenster eines Imbiss in der Keßlerstraße auf und gelangte so ins Innere. Aus der Registrierkasse entwendeten der oder die Täter einen dreistelligen Geldbetrag, wobei es sich ausschließlich um Münzgeld handelte. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Ladendieb hatte es auf Alkohol abgesehen

BAMBERG. Am Spätnachmittag des Dienstags wurde ein 68-jähriger Mann in einem Geschäft in der Kirschäckerstraße beobachtet, wie dieser eine Flasche Wodka aus dem Regal nahm, mit dieser in eine andere Abteilung lief und dort den Inhalt in ein Einmachglas umfüllte. Da der Täter bei Ausführung der Tat von einem Angestellten beobachtet werden konnte, wurde der Mann ins Büro gebeten und anschließend der verständigten Polizeistreife übergeben. Der Entwendungsschaden liegt bei knapp 8 Euro.

Eingangstüre an Mehrfamilienhaus beschädigt

BAMBERG. In der Katzheimerstraße hat ein unbekannter Täter zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Dienstagfrüh, 6 Uhr, die Haupteingangstüre eines Mehrfamilienhauses mit einem Schraubenzieher oder einem ähnlichen Werkzeug beschädigt. Hierbei entstand am Türrahmen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Glasscheibe in Treppenhaus eingetreten

BAMBERG. An einem Geschäftsgebäude in der Ludwigstraße wurde am Dienstag, zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr, der Glaseinsatz einer Tür eingetreten. Der unbekannte Täter verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. In der Geisfelder Straße, auf dem Parkplatz einer dort ansässigen Gärtnerei, wurde am Dienstagfrüh, zwischen 9.30 Uhr und 10.15 Uhr, ein silberfarbener Ford Focus angefahren und hierbei an der Beifahrertüre beschädigt. Der Verursacher, vermutlich der Fahrer eines grünen Fahrzeugs, entfernte sich anschließend vom Parkplatz. Der am Ford verursachte Sachschaden liegt bei circa 500 Euro.
  • BAMBERG. Auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Pödeldorfer Straße wurde am Spätnachmittag des Dienstags die Fahrerin eines silberfarbenen Hyundai beobachtet, wie diese mit ihrem Fahrzeug gegen die linke Seite eines schwarzen Ford stieß und im Anschluss davonfuhr. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der den Vorfall beobachtet und das Kennzeichen der Verursacherin notiert hatte, konnte die 55-jährige Fahrerin des Hyundai schnell von der Polizei ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von knapp 2300 Euro.
  • BAMBERG. Vermutlich mit einer Anhängerkupplung hat zwischen 21. April und 7. Mai hat in der Erlichstraße ein/e unbekannte/r Fahrzeugführer/in die Fahrzeugfront eines silberfarbenen VW Polo touchiert. Hierbei entstand an dem Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
  • BAMBERG. Im Laufe des Dienstags, zwischen 7 Uhr und 19.15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Starkenfeldstraße ein schwarzer Suzuki Swift angefahren. Der/Die unbekannte Fahrer/in verursachte an der linken Fahrzeugseite des Suzuki einen Sachschaden, der sich auf circa 2000 Euro beläuft.
  • BAMBERG. Sachschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro verursachte ein Unbekannter an einem Parkscheinautomaten in der Ludwigstraße. Dieser wurde am Montagabend, vermutlich durch ein rangierendes Fahrzeug, derart angefahren, dass sich das Gehäuse verzog und eingedrückt wurde.

Verkehrsunfall

BAMBERG. Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und eine leicht verletzte Autofahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag im Bereich der B 505 / B 22 ereignet hatte. Der Fahrer eines Opels bog von der B 505 kommend nach links auf die B 22 ab und übersah hierbei einen heranfahrenden und vorfahrtsberechtigten Mitsubishi einer Frau, sodass es zur Kollision kam. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergung der beschädigten Fahrzeuge musste die Strecke in beiden Richtungen kurzfristig gesperrt werden.

Autofahrer hatten zu viel getrunken

BAMBERG. Am Dienstagabend führte die Polizei im Bereich der Langen Straße / Am Kranen Alkoholkontrollen durch. Bei einer 48-jährigen Frau, die kurz vor 22 Uhr angehalten wurde, stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von umgerechnet 0,68 Promille fest. Eine halbe Stunde später geriet noch ein 39-jähriger Autofahrer in die Kontrollstelle, der es auf einen Wert von umgerechnet 0,54 Promille brachte. Beide Fahrzeugführer mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen und müssen nun mit einem Bußgeld sowie Fahrverbot rechnen.

Autofahrer beleidigt Paketzusteller

BAMBERG. Am Freitagfrüh, 9.15 Uhr, wurde in der Heinrich-Manz-Straße ein Paketzusteller von einem Autofahrer beleidigt, weil dieser mit seinem Fahrzeug teilweise auf der Fahrbahn stand. Ein etwa 40-jähriger Autofahrer, ca. 190 cm groß, dunkelhäutig, mit schwarzen Anzug und Hut bekleidet, hupte zunächst, bevor er den Lieferanten mit verschiedenen Ausdrücken beleidigte. Im Anschluss stieg der Mann aus seinem silberfarbenen Mercedes und versetzte dem 49-jährigen Mann einen Schlag ins Gesicht, stieg wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder anderweitig Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.