Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Unfallflucht

Bamberg. Vermutlich bereits im Januar wurde in der Gutenbergstraße ein Straßenbaum umgefahren. Der Sachschaden wird auf 2500,- Euro geschätzt. Der Unfallverursacher war vermutlich mit einem Lkw unterwegs.

Verkehrsunfall

Bamberg. Erheblichen Sachschaden verursachte am Freitag, gegen 15.30 Uhr, ein Autofahrer in der Mittelbachstraße. Der 81-jährige war aus ungeklärter Ursache gegen drei am Straßenrand geparkte Autos gefahren. Dabei entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000,- Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Alkoholgeruch

Bamberg. Ein Bußgeld von mindestens 500,- Euro wird wohl ein 27-Jähriger zahlen müssen. Der Bamberger war am Freitag, gegen 23 Uhr, in der Gaustadter Hauptstraße mit seinem Auto angehalten worden. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille.

Gefährliche Körperverletzung

Bamberg. Gegen eine 24-Jährige aus Bamberg wird wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die junge Frau hatte am Samstag, gegen 3.30 Uhr, in einer Diskothek in der Oberen Sandstraße einer 24-jährigen ein Glas gegen die Stirn geworfen. Die Geschädigte wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Container auf Großbaustelle aufgebrochen

BAMBERG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20 Uhr und 7 Uhr, wurde auf dem Gelände einer Großbaustelle in der Mittelbachstraße ein Baucontainer aufgebrochen und daraus eine Vielzahl von Werkzeugen und Baumaschinen entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf circa 9000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

BAMBERG. Eine Polizeistreife beobachtete in der Kapuzinerstraße am Freitagfrüh, kurz vor 1.45 Uhr, einen jungen Mann, wie dieser sich an einem mobilen Verkehrszeichen zu schaffen machte. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle des 25-jährigen Mannes herausstellte, war dieser gerade im Begriff ein daran versperrtes Rennrad zu stehlen, was von den Beamten aber verhindert wurde. Da das schwarz/weiße Rennrad der Marke B‘twin, Typ 520, sichergestellt wurde, wird der rechtmäßige Besitzer des Fahrrads nun gebeten, sich mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Schaufensterscheibe beschädigt

BAMBERG. Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Täter, als dieser die Schaufensterscheibe eines Frisörsalons in der Luitpoldstraße verkratzte. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Kratzer in Kotflügel

BAMBERG. In der Letzengasse wurde zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montag, 7 Uhr, der hintere linke Kotflügel eines roten Fiat 500 zerkratzt. Der Fahrzeughalterin entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Feinkostgeschäfts in der Königstraße wurde Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, ein dort abgestellter schwarzer VW Phaeton angefahren und an der Fahrertür beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hinterließ an dem Wagen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro, entfernte sich anschließend aber unerkannt von der Unfallstelle. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.
  • BAMBERG. Sachschaden in Höhe von circa 3500 Euro wurde an einem blauen Fiat Tipo verursacht, der am Donnerstag, zwischen 14.45 Uhr und 15.15 Uhr, in der Moosstraße (Höhe Hausnummer 114) geparkt war. Der Fiat wurde vermutlich vom Fahrer eines Pkw angefahren und hierbei am Heck des Fahrzeugs beschädigt.