Unbekannter schlägt mit Metallstange auf geparkte Autos ein

Unbekannter schlägt mit Metallstange auf geparkte Autos ein

Bamberg Die Scheiben mehrerer geparkter Autos zerstörte ein vermutlich betrunkener Mann mit einer Metallstange.

Gegen 5 Uhr beobachtete eine Fußgängerin einen jungen Mann in der Laurenzistraße in Bamberg. Dieser schlug mit einer Metallstange bei insgesamt drei geparkten Autos die Scheiben ein. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifen im näheren Umfeld konnte der Unbekannte entkommen. Insgesamt richtete der Vandale einen Schaden von ca. 1000 € an. Über das Tatmotiv bzw. den Grund für die völlig sinnlose Zerstörungswut kann bislang nur spekuliert werden.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Bamberg – Stadt in Verbindung zu setzen.

Graffiti an Hausmauer gesprüht

  • Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit vom 23.12.2018, 20 Uhr, bis 24.12.2018, 9.45 Uhr, in der Pödeldorfer Straße eine Hauswand mit rosa Farbe besprüht. Der Sachschaden wurde mit 200 Euro beziffert.
    Wer kann Hinweise auf den Tatverdächtigen geben, der die Farbe rosa versprühte?
  • Zu einem weiteren Sachbeschädigungsdelikt kam es im Distelweg 111 in Bamberg. Hier hat ein unbekannter Täter in der Zeit vom 17.12.2018, Mitternacht bis 24.12.2018, 10 Uhr, eine Garagenwand mit goldener Farbe angespritzt und 50 Euro Sachschaden verursacht.
  • In der Wildensorger Straße wurde rote Farbe benutzt, um ein Graffiti an der Hausmauer im Eingangsbereich anzubringen. Hier war der Täter in der Zeit vom 22.12.2018, 18 Uhr bis 23.12.2018, 22 Uhr, tätig und hat ebenso 50 Euro Schaden hinterlassen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Bamberg-Stadt zu melden.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Am 24.12.2018, in der Zeit von 12 Uhr – 12.50 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Kraftfahrzeugführer durch die Straße „An der Breitenau“ und beschädigte dort einen grauen Ford an der linken Front. Im Anschluss entfernte sich der Fahrer des Kfz, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den flüchtigen Pkw und Fahrer geben?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.