10-jähriges Kind von Fahrrad gestoßen

Tankdeckel entwendet

Im Zeitraum von Mittwoch, den 24.10.18, ca. 18 Uhr, bis Freitag, den 26.10.18, 6 Uhr wurde an einem abgestellten Lkw der Tankdeckel entwendet. Der Lkw war in der Hafenstraße ordnungsgemäß geparkt. Bislang liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer: 0951/9129-0 erbeten.

Pedelec entwendet

Ein 50-jähriger Bamberger stellte sein Pedelec (Fahrrad mit Motor) vor dem Anwesen in der Concordiastraße ab. Als er das Pedelec kurz unbeaufsichtigt ließ, wurde dieses durch eine unbekannte Person gestohlen. Es handelt sich hierbei um ein Pedelec der Marke „Haibike“ in den Farben schwarz/gelb. Der Wert des Pedelecs beläuft sich auf ca. 2500,- Euro. Bislang liegen keine Hinweise vor.

Die Bevölkerung wird um Hinweise gebeten unter der Telefonnummer 0951/9129-0.

Handy entwendet

Ein 24-jähriger Landkreisbewohner befand sich Freitag Nacht in der Sandstraße. Als er auf einer Bank saß wurde ihm durch einen 27-jährigen Mann, welcher sich vorübergehend in Bamberg aufhält, das Mobiltelefon entwendet. Zunächst war der Mann flüchtig, konnte jedoch durch Polizeikräfte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Zudem wurde bekannt, dass diese Person in der Nacht bereits schon einmal auffiel und andere Personen bedrohte. Der Mann muss sich nun für seine Taten verantworten.

Kaffeemaschine gestohlen

Aus einem Second-Hand-Laden in der Siechenstraße in Bamberg wurde eine hochwertige Kaffeemaschine im Zeitraum von Donnerstag Nachmittag bis Donnerstag Abend entwendet. Die Maschine stand im Eingangsbereich des Geschäfts und wurde durch einen oder mehrerer Täter entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.

Mehrere Fahrzeuge verkratzt

  • Im Zeitraum von Sonntag, den 21.10.2018 bis Donnerstag, den 25.10.2018 wurde das geparkte Fahrzeug eines 29-jährigen Bambergers verkratzt. Der unbekannte Täter verkratzte die komplette rechte Fahrzeugseite. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen grauen VW Golf VII.
  • Eine 61-jährige Bewohnerin aus dem Landkreis parkte ihr Fahrzeug am Freitag Nachmittag im Zeitraum von 15:30 Uhr bis 15:45 Uhr auf dem Parkplatz des Geschäfts „Futterhaus“ in Bamberg, Würzburger Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kam, stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug an der Beifahrertür mit einem spitzen Gegenstand verkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.
  • Ebenso wurde das Fahrzeug einer 27-jährigen Bewohnerin der Ehrlichstraße in Bamberg beschädigt. Sie parkte ihr Fahrzeug im Zeitraum von Donnerstag, den 25.10.2018, ca. 20 Uhr, bis Freitag, ca. 09:30 Uhr. Am Auto wurde die komplette Beifahrerseite verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Zu einer größeren Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen kam es am Freitag, den 26.10.18 im Zeitraum von 10 bis 16:15 Uhr in der Gönnerstraße in Bamberg. Alle Fahrzeuge waren zwischen den Hausnummern 33 und 47 geparkt.

  • Insgesamt wurden elf Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller und Baujahre durch einen oder mehrere unbekannte Täter beschädigt. Die Fahrzeuge wiesen teils massive Beschädigungen in Form von Kratzern auf. Hinweise auf den oder die flüchtigen Täter liegen derzeit noch nicht vor. Ebenso werden noch weitere Fahrzeughalter gebeten, sich bei der Polizei zu melden, falls sie Beschädigungen an ihren Fahrzeugen feststellen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer: 0951/9129-0 erbeten.

Geparkten Ford Focus angefahren

Ein 28-jähriger Bamberger parkte sein Fahrzeug ordnungsgemäß von Montag, den 22.10.18, bis Freitag Nachmittag in der Marienstraße in Bamberg. Als er zu seinem Fahrzeug zurück kam, stellte er fest, dass der linke Kotflügel eingedellt und verkratzt war. Sein Ford Focus wurde vermutlich von einem anderen unbekannten Fahrzeug angefahren. Der oder die unbekannte Fahrzeugführer/in entfernte sich daraufhin ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1500,-Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer: 0951/9129-0 erbeten.

10-jähriges Kind von Fahrrad gestoßen

Am Freitag, den 26.10.2018, gegen ca. 13 Uhr, befand sich eine 10-jährige Schülerin zusammen mit ihrer 13-jährigen Schwester auf dem Nachhauseweg von der Schule. Beide befuhren mit ihren Fahrrädern die Lange Straße vom Kranen kommen in Richtung Schönleinsplatz. Der Radweg ist hierzu für Radfahrer und Fußgänger freigegeben und wird aufgrund der Baustelle um diese herum geführt. Ein etwa 50-jähriger Mann fühlte sich durch die radfahrenden Kinder belästigt und beschimpfte diese zunächst. Als die 10-jährige dann auf seiner Höhe war, rempelte er diese so heftig an, dass sie seitlich umkippte und gegen einen abgestellten Transporter prallte. Aufgrund des Sturzes erlitt sie Verletzungen an der Hand und musste ärztlich behandelt werden. Der Mann sowie eine Begleiter des Mannes entfernten sich ohne dem Kind zu helfen.

Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0951/9129-210.

Verkehrsunfälle

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag morgen, kurz nach Mitternacht. Eine 18-jährige Fahranfängerin übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, welches von einem 24-jährigen Mann gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt fast 30000,- Euro.

Schläge für eine gestellte Frage erhalten

Ein 23-jähriger Tourist hielt sich am Freitag Nacht in der Sandstraße in Bamberg auf. Im Laufe des Abends wollte er sich bei einer Personengruppe nach einem Taxi erkundigen und erhielt daraufhin von einer Person aus der Gruppe unvermittelt Schläge ins Gesicht. Daraufhin ging er zu Boden und musste anschließend ärztlich behandelt werden. Andere Personen der Gruppe waren nicht beteiligt. Zur Ermittlung des Tathergangs und des unbekannten Täters werden Zeugen gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.

Schläge nach Abweisung

Zwei junge Männer wollten Freitagnacht in die Fruchtbar eintreten, was ihnen aufgrund ihrer sichtlichen Alkoholisierung durch den Sicherheitsdienst verweigert wurde. Daraufhin wurden sie ungehalten und aggressiv. Beide Männer gingen dann auf die Sicherheitsdienstmitarbeiter los und schlugen auf diese ein. Der Angriff wurde abgewehrt und beide stark alkoholisierten Personen an die Polizei übergeben.

Betrunken auf Fahrrad unterwegs

Am Freitag Nacht teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass sich zwei auffällig fahrende Radfahrer in der Lichtenhaidestraße in Bamberg befinden. Diese würden so auffällig fahren, dass sie den kompletten Fahrstreifen benötigten. Durchgeführte Alkoholtests ergaben eine deutliche Alkoholisierung, welche zum Führen eines Fahrrades im Verkehr nicht mehr erlaubt ist.

Beide Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.