Kuvert aus Briefkasten entwendet

Mehrere Ladendiebstähle am Freitag im Stadtgebiet

BAMBERG. Zu mehreren Ladendiebstählen kam es im Laufe des Freitags im Stadtgebiet Bamberg.

  • Gegen 12:30 Uhr entwendete ein 34-jähriger Mann aus einem Supermarkt in der Forchheimer Straße einen Energydrink und zwei Flaschen Wodka im Wert von ca. 76 Euro.
  • Gegen 13 Uhr entwendete ein 18-jähriger Mann aus einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße Tabak und zwei Paar Schuhe im Wert von ca. 45 Euro.
  • Gegen 19 Uhr entwendete ein 70-jähriger Mann aus einem Geschäft im „Mainfranken-Center“ ein Los bzw. Lotterieschein im Wert von 2 Euro. Gegenüber der Polizei gab der Mann zudem zu, dass er vor ca. vier Wochen auf gleiche Art und Weise ebenfalls Lose entwendet hatte.
  • Gegen 11:45 Uhr wurde eine weibliche Person dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt in der Promenadestraße Lebensmittel im Wert von ca. 30 Euro entwendete. Daraufhin wollte die Filialleiterin die Diebin festhalten. Diese riss sich jedoch los, beleidigte die Filialleiterin und flüchtete mit der Beute. Der Ladendiebstahl wurde jedoch per Überwachungskamera aufgezeichnet. Zum letzten Fall erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt Täterhinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-210.

Kuvert aus Briefkasten entwendet

BAMBERG. Am Freitagabend wurde in der Zollnerstraße ein Kuvert aus einem Briefkasten entwendet. Das Kuvert wurde von einer Bekannten des Adressaten in den Briefkasten gesteckt. Da das Kuvert etwas zu groß war, ragte dieses etwas aus dem Briefkastenschlitz heraus. Anschließend entwendete offensichtlich ein unbekannter Täter das Briefkuvert.

Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210.

Außenbestuhlung und Moped verschmiert

BAMBERG. Im Zeitraum von Donnerstag auf Freitag wurden ein Tisch und vier Stühle in der Magazinstraße beschädigt. Hierbei handelt es sich um die Außenbestuhlung einer Bäckerei. Die Gegenstände wurden mit blauer Sprühfarbe beschmiert. Zudem wurde noch ein davor geparktes Moped ebenfalls mit blauer Farbe besprüht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.