Unbekannter stößt Motorrad um
BAMBERG. Zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 6 Uhr, wurde vor einem Wohnanwesen am Kunigundendamm ein dort abgestelltes graues Honda-Motorrad von einem Unbekannten umgeworfen. Dadurch wurden die linke Kupplungsabdeckung sowie Teile der Karosserie eingedellt, weshalb dem Fahrzeughalter Sachschaden von etwa 800 Euro entstanden ist.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Seat zerkratzt
BAMBERG. In einer Tiefgarage am Babenbergerring hat zwischen Samstagabend, 18.30 Uhr, und Sonntagmittag, 12 Uhr, ein Unbekannter einen grauen Seat Altea mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro, weshalb die Polizei unter Tel. 0951/9129-210 Zeugen sucht.
Verbranntes Essen löst Rauchwarnmelder aus
BAMBERG. Am Sonntagfrüh gegen 6.40 Uhr ertönte aus einer Wohnung am Heinrichsdamm der akustische Rauchwarnmelder, weshalb Feuerwehr und Polizei verständigt wurden. Weil die Wohnungstüre nach mehrfachen Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, musste diese durch die Feuerwehr geöffnet werden. Ein junger Mann konnte schlafend und sichtlich alkoholisiert in der Wohnung angetroffen werden. Für den Qualm in der Wohnung war eine völlig verbrannte Pizza im Ofen ausschlaggebend. Glücklicherweise entstand weder Personen- noch Sachschaden, weshalb die Wohnung lediglich gelüftet werden musste.
Betrunken Pkw festgefahren
BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Nürnberger Straße ist am Montagfrüh kurz vor 1 Uhr ein 31-jähriger Autofahrer über eine Steinbegrenzung gefahren, so dass sein Fahrzeug feststeckte. Als eine Polizeistreife eintraf, wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Der Mann brachte es auf 1,44 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde, bevor der Führerschein des Betrunkenen sichergestellt wurde.