Diebstahlsdelikte
- Bamberg Samstag, in den frühen Morgenstunden wurden zwei männliche Personen auf einem Fahrrad angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer des Fahrrades, welcher nicht aus Bamberg kommt, konnte für das Fahrrad keinen glaubwürdigen Eigentumsnachweis erbringen und verwickelte sich in einige Widersprüche. Die eingesetzten Polizisten gehen nun dem Verdacht nach, dass das Fahrrad gestohlen wurde. Nach weiteren Befragungen räumte der Mann schließlich ein, dass er es aus der Trimbergstraße in Bamberg mitgenommen habe. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Rennrad, Marke Herkules, in den Farben grau und rot.
Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer des Rennrades und bitte um Hinweise an die Polizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-0. - Bamberg – Ebenfalls am Samstag früh kam es in einer Lokalität in der Sandstraße zum Diebstahl einer Jacke. Hierbei soll ein 20-Jähriger eine Jacke entwendet haben, welche über einen Stuhl hing und kurz unbeaufsichtigt war. Der Eigentümer erkannte schließlich seine Jacke wieder und sprach den 20 jährigen an. Dieser wurde der Streife übergeben.
Sachbeschädigung
Im Zeitraum von Donnerstag, 27.9.2018, abends, bis Freitag-Nachmittag wurde der geparkte Pkw eines 55-jährigen Bambergers durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß in der Heiliggrabstraße geparkt und wurde im Heckbereich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer: 0951/9129-0 erbeten.
Körperverletzungsdelikte
- Bamberg In den Abendstunden des Freitag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier alkoholisierter männlicher Personen am Bahnhof in Bamberg. Im Verlauf der Streitigkeit schlug ein 60-jähriger Mann seinem 53-jährigen Kontrahenten mit einer Flasche mehrere Zähne aus. Eine eilige hinzugezogene Streife der Polizei musste die beiden Streithähne trennen. Aufgrund der starken Alkoholisierung musste der 60-jährigen in Gewahrsam genommen werden. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung beleidigte der Mann zudem noch eine eingesetzte Polizistin. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.
- Bamberg – In den frühen Morgenstunden des Samstages kam es in der Sandstraße in Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Mann und einem 37-jährigen Mann. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung wurden die Beiden dann handgreiflich wobei es zu Schlägen und Bissen kam. Beide Kontrahenten waren erheblich alkoholisiert. Der 37-jährige wurde leicht am Arm und im Gesicht verletzt.
Verkehrsunfall
Bamberg Freitag-Mittag wollte ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Stegaurach am Oberen Stephansberg wenden. Er betätigte seinen Fahrtrichtungsanzeiger, was ein hinter ihm fahrender Schüler auf seinem Fahrrad offenbar übersah und den langsam fahrenden Pkw zum Zeitpunkt des Wendens überholen wollte. Der 13-jährige Schüler stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Pkw und am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.
Verkehrsunfallflucht
Bamberg Im Zeitraum vom Mittwoch, den 26.9.2018 bis Freitag, den 28.9.2018 parkte eine 19-jährige Frau ihren grauen Pkw in der Balthasar-Neumann-Straße in Bamberg. Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde an dem geparkten Pkw der linke Außenspiegel beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 200,- Euro.
Die Polizei sucht hierbei aufmerksame Zeugen, denen im o.g. Zeitraum, sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können. Mitteilungen werden unter der Telefonnummer: 0951/9129-0 entgegen genommen.
Randale auf der Kettenbrücke
In den Nachmittagsstunden des Freitags kam es in Bereich der Kettenbrücke zu einer Beleidigung eines 46-jährigen Mannes aus dem Landkreis gegenüber zweier minderjährigen Jungen aus Bamberg. Weiterhin rief der Mann rechtsradikale Parolen und zeigte den Hitlergruß. Den Mann erwarten nun eine Anzeige wegen Beleidigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Da der Mann auch bei Eintreffen der Streife nicht zugänglich war musste er in Gewahrsam genommen werden.
Vermisstenfall geklärt
In den Nachmittagsstunden des Freitags entschlossen sich ein männlicher Bewohner und eine weibliche Bewohnerin des Seniorenheims Antonius in Bamberg einen kleinen Ausflug in die Stadt zu unternehmen. Aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung war allerdings nicht gesichert, dass sich die Beiden ohne Einschränkungen im Stadtgebiet bewegen konnten. Die sofortige Suche der Polizei verlief zunächst ergebnislos. Nach ca. 3 Stunden informierte dann ein aufmerksamer Busfahrer der Verkehrsbetriebe die Polizei über die Beiden. Bei der Überprüfung durch eine Streife stellte sich dann heraus, dass es die Beiden Gesuchten sind. Sie wurden wohlbehalten an die Betreuer des Stifts übergeben.
Die beiden Senioren hatten hoffentlich ein paar schöne Stunden, die ich ihnen von Herzen gönne!