Schlägereien

Handy spurlos aus der Tasche verschwunden

Bamberg. Am Freitagmorgen wurde einer 23-jährigen Studentin in der Zeit zwischen 8.25 Uhr und 8.45 Uhr ihr hochwertiges Handy aus der Jackentasche gestohlen. Sie befand sich auf dem Weg von der Habergasse zur Langen Straße. Wer hat in dieser Zeit diesbezügliche Beobachtungen machen können? (PI Bamberg-Stadt 0951/9129210).

Fahrrad mit auffälligem Träger gestohlen

Bamberg. Vor dem Anwesen Ottostraße 32 wurde am Freitag gegen die Mittagszeit ein schwarz/silbernes Fahrrad gestohlen. Dieses war mit einem Spiralschloss gesichert, welches ebenfalls verschwand. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein BBF Calais mit braunem Sattel. Auffällig ist vorne ein breiter Lastenträger mit einer Holzkonstruktion. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt 0951/9129210.

Volvo verkratzt

Bamberg. Die Polizei benötigt Hinweise zu einer möglichen Unfallflucht im Hafengebiet. Ein Stuttgarter Geschäftsmann war am Montag, 2.7.18 in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr auf den Parkplätzen des OBI, Hornbach und der Edeka am Laubanger mit seinem blauen Volvo V 40 gestanden. Hier muss ein unbekannter Verursacher die hintere linke Tür beschädigt haben. In einer Höhe von ca. 60 cm war die gesamte Tür stark verkratzt. Mit welcher Art von Fahrzeug der Schaden verursacht wurde, ist nicht bekannt. (PI Bamberg-Stadt 0951/9129210)

33-jähriger randaliert in der Innenstadt und greift Polizeibeamte an

Bamberg. Gegen 3 Uhr am Samstagmorgen an der Kettenbrücke hatten zwei junge Männer eine ganz besondere Begegnung. Sie standen mit ihrem Pkw am Fahrbahnrand, als plötzlich ein 33-jähriger Mann in das Auto stieg und sie aufforderte loszufahren. Als der Fahrer ihn mit Nachdruck zum Verlassen des Fahrzeugs aufforderte, versuchte der Mann ihn zu schlagen. Anschließend sprang er auf die Motorhaube und beschädigte den Pkw. Den herbeigerufenen Polizeibeamten begegnete er aggressiv mit ausgebreiteten Armen und Oberkörper frei. Als er aufgefordert wurde, stehen zu bleiben, forderte er eine Polizeibeamtin auf, ihm „einen zu blasen“. Um diese Aufforderung zu unterstreichen, öffnete er seine Hose. Bei der anschließenden Gewahrsamnahme beleidigte er die Beamten weiter und leistete erheblichen Widerstand, bei dem zwei Polizisten leicht verletzt wurden. Der Mann wurde ausgenüchtert. Er wird wegen unterschiedlicher Delikte angezeigt.

Mann nach Schlägerei schwer verletzt

Bamberg. Gegen 4.20 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Polizei in Bamberg erneut zu einer Schlägerei ausrücken. In der Franz-Ludwig-Straße, beim ehemaligen Eingang des Landgerichts, schlugen zwei Männer auf einen anderen Mann ein. Die flüchtigen Täter konnten auf der Marienbrücke gestellt werden. Das Opfer, ein 31-jähriger Mann, musste ins Klinikum nach Bamberg gebracht werden, da er diverse Prellungen im Gesichtsbereich erlitten hatte. Die Täter wurden zur Anzeigenaufnahme mit in die Schildstraße genommen.

Drogenkontrollen zeigen Erfolge

Bamberg. Bei verschiedenen Personenkontrollen in der Innenstadt wurden durch Einsatzkräfte der Polizei insgesamt ca. 80 Gramm Marihuana sichergestellt.