Sexuelle Belästigung im Bus – Zeugen gesucht

Jugendliche machen sich an Gerätehütte zu schaffen

BAMBERG. Auf dem Gelände eines Sportvereins am Rosmarinweg wurden am vergangenen Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, vier Jugendliche vom Vorstand dabei überrascht, wie sie sich an einer Gerätehütte zu schaffen machten. Als die Jugendlichen darauf aufmerksam wurden, flüchteten diese in Richtung Forchheimer Straße. Nach jetzigem Kenntnisstand entstand kein Schaden und es wurde auch nichts gestohlen.

Türe an Kosmetikgeschäft beschädigt

BAMBERG. Zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag, kurz vor 8 Uhr, hat ein Unbekannter die Glastüre eines Kosmetikgeschäfts am Grünen Markt beschädigt. An der Türe entstand ein Sprung, so dass Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden ist.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Opel zerkratzt

BAMBERG. In der Baunacher Straße hat zwischen Sonntagabend, 21 Uhr und Montag, 18 Uhr, ein Unbekannter die linke Fahrzeugseite eines dort geparkten silberfarbenen Opel Corsa zerkratzt. Der Fahrzeughalterin entstand dadurch Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen vom Berliner Ring auf den Münchner Ring geriet am Montagnachmittag der Fahrer eines blauen VW Golf zu weit nach links und beschädigte hierbei die Fahrerseite eines weißen 1er-BMWs. Der Verursacher fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter, obwohl an dem BMW Sachschaden von etwa 2000 Euro entstanden ist. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.
  • BAMBERG. In der Schützenstraße wurde am Montag, zwischen 9.15 Uhr und 16.50 Uhr, ein blauer Honda Accord an der Frontstoßstange angefahren, so dass diese aus der Verankerung gerissen wurde. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ Sachschaden von etwa 1000 Euro und machte sich anschließend aus dem Staub.

Verkehrsunfall

BAMBERG. Ein Golf-Fahrer übersah am Spätnachmittag des Montags beim Ausfahren einer Firma Am Börstig einen vorfahrtsberechtigten Ford-Fahrer und streifte diesen seitlich. Durch den Zusammenstoß verletzten sich zwei Personen, wovon eine ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. An den Pkws entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro.

32-jährige Frau greift 27-Jährige an

BAMBERG. Am Spätnachmittag des Montags wurde die Polizei in den Stadtteil Gaustadt gerufen, weil sich dort zwei Frauen stritten. Wie sich herausstellte, schlug eine 32-Jährige aufgrund zurückliegender Streitigkeiten ihrer Kontrahentin ins Gesicht, schubste sie zu Boden, wo sie ihr noch in den Bauch trat. Bei der Auseinandersetzung ging auch noch das Display des Mobiltelefons der Geschädigten kaputt. Die 32-Jährige räumte die Tat ein, weshalb sie sich wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten muss.

Verräterische Marihuana-Wolke

BAMBERG. In der Kantstraße fielen am Montagabend, kurz nach 21 Uhr, zwei junge Männer auf, die beim Erblicken des Streifenwagens der Polizei sichtlich nervös wirkten. Als die beiden Männer einer Kontrolle unterzogen werden sollten, kam den Beamten beim Annähern schon eine deutliche Marihuana-Wolke entgegen. Während der Durchsuchung des Rucksacks eines 20-jährigen Mannes fanden die Beamten drei Druckverschlusstütchen mit knapp 20 Gramm Marihuana. Ebenso tauchten noch Rauschgiftutensilien auf, an denen deutliche Marihuana-Anhaftungen erkennbar waren. Während einer freiwilligen Wohnungsdurchsuchung bei dem 20-Jährigen fand die Polizei noch einen Marihuana-Stengel sowie eine Feinwaage.

Rauschgift in Geldbeutel versteckt

BAMBERG. Bei einem 30-jährigen Mann fanden die Polizeibeamten am Montagabend in der Scheubelstraße 0,15 Gramm Metamfetamin, das in seinem Geldbeutel versteckt war. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Hilfloser rastet aus

BAMBERG. In der Brennerstraße wurde am Montagabend, kurz nach 20.30 Uhr, ein Polizeibeamter, der auf dem Nachhauseweg war, auf einen hilflosen Mann aufmerksam, der dort am Boden lag. Als der 20-Jährige langsam zu sich kam, bat er darum, seinen Vater anrufen zu dürfen. Aus Hilfsbereitschaft gab ihm der Polizist sein Handy. Daraufhin rastete der junge Mann vollkommen aus, warf das Handy zu Boden und trat anschließend mehrmals darauf, so dass es kaputt ging. Der junge Mann griff anschließend seinen Helfer an und verletzte ihn am Kopf. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte den aggressiven Mann letztendlich bändigen. Vermutlich stand der 20-Jährige unter Drogeneinfluss.

Zeugen eines „Anhängerdiebstahls“ gesucht

BAMBERG. Bereits am Freitag den 15.6.2018 kam es im Zeitraum von 19:45 Uhr bis 22:30 Uhr zu einem Diebstahl eines Anhängers in der Bamberger Innenstadt.

Der Verkaufsanhänger, welcher mit türkischen Delikatessen beladen war, wurde vom Geschädigten am Grünen Markt auf der südlichen Seite zur Einmündung an der Jesuitenstraße abgestellt und dort von einem unbekannten Täter entwendet.

Am folgenden Samstag konnte der Verkaufsanhänger in einem Hinterhof in der Jäckstraße wieder aufgefunden werden.

Wer kann Hinweise zu einem möglichen Täter oder dem nötigen Tatfahrzeug machen? Hinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Sexuelle Belästigung im Bus – Zeugen gesucht

BAMBERG. Bereits am 8.5.2018 gegen 13 Uhr kam es zu einer sexuellen Belästigung in einem Schulbus. Zwischen den Haltestellen Brennerstraße und Luitpoldstraße wurde die 13-jährige Geschädigte von einem unbekannten Täter unsittlich berührt.

Wer kann Hinweise zu dem Täter machen?

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • zirka 20 Jahre alt
  • 180 – 190 cm groß
  • athletische Figur
  • kurze schwarze Haare
  • dunkle Hautfarbe
  • kleine Tätowierung in Form eines grünen Sterns am Hals
  • trug zur Tatzeit ein grau-beige gestreiftes kurzärmeliges Oberteil und führte einen Rucksack mit sich

Hinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.