Vermisster leblos aufgefunden

STEGAURACH, LKR. BAMBERG. Nur noch tot konnte am frühen Mittwochmorgen ein 91-jähriger Mann aufgefunden werden. Zahlreiche Einsatzkräfte suchten seit Dienstagabend nach dem Vermissten. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen.

Gegen 15 Uhr verließ der Senior am Dienstag sein Zimmer in einem Altenheim. Als er am Abend noch nicht zurück war, verständigten Angehörige die Polizeiinspektion Bamberg-Land. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten zunächst das Umfeld des Seniorenwohnheims ab. Im Weiteren kamen auch ein Polizeihubschrauber und Hunde einer Rettungshundestaffel zum Einsatz. Am frühen Morgen entdeckte ein Suchhund den Vermissten am Friedhof in Stegaurach. Ein alarmierter Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.