Diebstahl aus offenem Cabrio

Diebstahl aus offenem Cabrio

Am Freitagmittag vor einer Woche parkte der 74-jährige Eigentümer eines Mini-Cooper-Cabrio diesen im Stadtteil Bug beim dortigen Schwimmverein. Mit Rückkehr zu seinem Pkw musste er feststellen, dass ein Teil des Armaturenbrettes ausgebaut und das Handschuhfach aufgehebelt wurde.
Wer kann Hinweise auf den bislang unbekannten Tatverdächtigen geben?

Ladendiebstähle

  • Am gestrigen Freitagmorgen wurde ein 26-jähriger Nordafrikaner in einem Supermarkt im Bamberger Osten vom Ladendetektiv erwischt, als dieser ein Paar Sportschuhe und 9 Packungen Zigaretten entwendete. Den Mann erwartet die Strafanzeige wegen des Diebstahls.
  • Das gleiche Geschäft wurde durch einen 26-jährigen weiteren Dieb aufgesucht. Dieser hatte es auf ein paar Schuhe und Kopfhörer im Wert von 75 Euro abgesehen.
  • Auf Spielwaren im Wert von knapp 14 Euro hatten es ein 13-jähriges Mädchen und ein 14-jähriger Junge in einer Drogerie in der Innenstadt abgesehen. Gemeinschaftlich nahmen sie die Sachen aus dem Regal und wollten das Geschäft verlassen. Eine Kassiererin hatte alles beobachtet und übergab die Teenies an die Polizei.

Mehrere Auto verkratzt

  • Ein bislang unbekannter Täter verkratzte den am Kunigundendamm 33 geparkten VW Touareg. Zwei lange Kratzer auf den rechten Türen des Pkw wurden verursacht, deren Beseitigung mehr als 1000 Euro kostet.
    Wer kann Hinweise auf den Täter geben?
  • In der Coburger Straße war am Freitagnachmittag von 17.30 Uhr bis 18.50 Uhr ein schwarzer Ford Focus geparkt. Während der Fahrzeughalter sich sportlich betätigte, stieß offensichtlich ein Radfahrer/Zweiradfahrer gegen das Auto und verursachte Sachschaden an der rechten Seite. Gummiabrieb des Lenkers des Zweirades konnten sichergestellt werden.
    Wer hat den Vorgang beobachtet und kann Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben?
  • In der Gaustadter Hauptstraße 79 wurde ein geparkter, roter VW Polo auf beiden Seiten verkratzt, so dass 1500 Euro Sachschaden angenommen wird.
    Wer hat die Tat beobachtet und kann den Täter benennen?

Schaufensterscheibe beschädigt

In der Amalienstraße hat ein unbekannter Täter die Schaufensterscheibe des dortigen Sportartikelgeschäftes beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

Betrunken mit dem Moped unterwegs

Eine Zivilstreife fuhr in der Freitagnacht um 23.20 Uhr durch die Willy-Lessing-Straße zum Schönleinsplatz hin, als eine 62-jährige Rollerfahrerin vor dem Dienstwagen fuhr. Die Frau benötigte gleich mehrere Fahrspuren und an der roten Ampel fiel sie beim Anhalten beinahe aus dem Sattel auf die Fahrbahn. Die Frau bemerkte die Anhaltezeichen der Polizei nicht, weswegen sie erst zuhause der Kontrolle unterzogen werden konnte. Der durchgeführte Alkotest ergab 0,56 mg/l.
Die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird jetzt gegen sie erstellt.