Falsche Zivilpolizei unterwegs

Handtasche entwendet

Bamberg. Einer 32-Jährigen wurde Sonntag in den frühen Morgenstunden die Handtasche in einer Gaststätte in der Langen Straße entwendet. In dieser befanden sich neben Ausweispapieren und Bankkarten auch noch 150 Euro Bargeld.

Handy aus Handtasche gestohlen

Bamberg. Einer 28-Jährigen wurde Montagnacht während sie auf der Gartenstadter Kerwa unterwegs war ihr Handy Samsung Galaxy im Wert von 350 Euro aus der geöffneten Handtasche gestohlen.

Beobachtungen zu den Geschehnissen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Außenspiegel angefahren

Bamberg. Die Außenspiegel eines Audis sowie eines VW Golfs wurden von Samstag auf Sonntag in der Hauptsmoorstraße beschädigt. Beim Audi wurde die Verglasung zerbrochen, was einen Schaden von 100 Euro hinterlässt. Beim VW Golf wurde der ganze Außenspiegel abgebrochen, sodass bei diesem ein Schaden von 300 Euro entstanden ist.

Fahrradfahrer verhakten sich

Bamberg. Als zwei Fahrradfahrer Sonntagnachmittag in der Nürnberger Straße nebeneinander fahren, verhakten sich ihre Lenker ineinander, sodass eine 31-Jährige stürzte und sich das Knie aufschrammte. Der andere Radfahrer blieb unverletzt.

Schlägerei unter Freunden

Bamberg. Während einer Spritztour durch Bamberg kam es Sonntagnacht zwischen einem 21- und 22-Jährigen zu einer verbalen Streitigkeit, als sie die Memmelsdorfer Straße befuhren. Diese artete jedoch so aus, dass sie schließlich mit dem Fahrzeug anhielten, ausstiegen und der 21-Jährige seinem Kontrahenten ins Gesicht schlug. Der 22-Jährige musste mit einer Platzwunde und einer Nasenfraktur zur weiteren Behandlung ins Klinikum. Der Schläger konnte nach Aufnahme der Anzeige durch die Polizei seine Fahrt fortsetzen.

Falsche Zivilpolizei unterwegs

Bamberg. Als eine 33-Jährige in den frühen Morgenstunden auf dem Münchner Ring mit einem Leihauto unterwegs war, überholte sie ein schwarzer BMW Kombi mit getönten Scheiben und scherte vor ihr ein. Aus dem Beifahrerfenster wurde ihr mit einer Polizeikelle zweimal gewunken, bevor der BMW auf die linke Fahrspur wechselte und sie rechts an diesem vorbeifuhr. Nachdem der BMW erneut vor ihr einscherte, setze dieser die Warnblinkanlage und hielt die 33-Jährige an. Der Fahrer stieg aus, gab sich als Zivilstreife Bamberg aus und verlangte ihren Führerschein sowie die Fahrzeugpapiere. Da sie beides nicht vorweisen konnte, wurde sie aufgefordert auszusteigen, den Schlüssel zu übergeben und ihre Personalien auf einen Zettel zu notieren. Nachdem sie all dem nachgekommen war hielt der Fahrer des BMWs Rücksprache mit seinem Beifahrer, händigte ihr den Autoschlüssel wieder aus, um anschließend wie er meinte zu „überprüfen ob ihr Leihwagen als gestohlen gemeldet war“. Nach einem vermeintlich geführten Telefonat stieg der BMW-Fahrer wieder ein und fuhr davon. Da der 33-Jährigen das Verhalten der „Zivilen Polizeistreife“ verdächtig vorkam, verständigte sie die Polizei Bamberg und der Schwindel flog auf.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: 35 Jahre alt, schlank, ca. 180cm groß, glatte braune, kurzgeschnittene Haare, er sprach Hochdeutsch.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, Tel. 0951-9129-210 sucht Zeugen welche unter gleicher Art und Weise angehalten wurden oder Hinweise auf den schwarzen BMW sowie dessen Insassen geben können.