Der Geist weht wo er will …

Redaktion
CSU Weinfest

Facebook-Seite der CSU Bamberg zum Weinfest.

… und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt … (Joh 3,8)

Mittlerweile wird es auch der CSU zu laut in der Stadtmitte und sie fordert „etwas Ruhe“ für die Innenstadt. Es wird nichts werden mit der Ruhe, Bamberg feiert mal wieder: Weinfest, Bamore oder sonstwas, Hauptsache mitten in der Stadt. Oder gar im Takka-Tukka-Land? Takka Tukka Abenteuerland: die große Kinder-Indoor-Spielewelt in Hessen, Niedersachsen und Bayern ist nun endlich auch am Maxplatz angekommen.

Mitten im Takka-Tukka-Land. Foto: Erich Weiß

Mitten im Takka-Tukka-Land. Foto: Erich Weiß

Sie fühlen sich an die Taka-Tuka-Insel erinnert? Jene Insel, wo Pippi Langstrumpf den Kampf mit den Piraten aufnimmt? An Blut-Svente und Messer-Jocke? Oder gar an die Hoppetosse? Dann lohnt sich vielleicht ein Pfingst-Ausflug in den Karlsruher Zoo, wo erst vor wenigen Tagen Rosalinda, der im Film zu sehende Papagei (vom Ara Douglas dargestellt), hingezogen ist (hier).

Ob sich in Bamberg der Kini oder der Heini oder die Kuni dreht, wer weiß. Vielleicht tanzen sie nachts berauscht vom Public-Viewing oder weil sie den Blues haben. Jedenfalls hat sich heuer die Pfingsttaube wieder nicht in Bamberg sehen lassen. Dafür kam die Pfingstente und keiner hat’s mitbekommen.

Pfingstente. Foto: Erich Weiß

Pfingstente. Foto: Erich Weiß

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.